Eventmarketing

Liebe/-r Experte/-in,
ich bin BWL-Studentin und stehe nun kurz vor meinem Diplom. Mein schlimmes Problem ist,dass ich zwar sicher bin,dass ich meine Diplomarbeit über das Thema Eventmarketing schreiben möchte,weil ich es als eines der für mich interessantesten Marketing-Themen ansehe,jedoch fehlt mich aufgrund der fehlenden Nähe zur Praxis ein konkretes Thema,das ich da untersuchen bzw. fokussieren könnte.
Ich wäre sehr sehr dankbar für einen interessanten Input,der mir vielleicht den ersten Schubs in die richtige Richtung gibt…

Vielen vielen Dank im Voraus
und viele Grüße aus Köln
Kinga

Ja, das ist tatsächlich ein weites Feld, denn wenn man überlegt, was alles zum Eventmarketing gehört bzw. wozu es notwendig ist…

Ich würde am Begriff „Event“ festhalten und ein exemplarisches Event gesamtplanerisch durchexerzieren.

Dies kann eines karitativer Art wie „Rudern gegen Krebs“ (vergangener Sonntag erst stattgefunden!) bspw. sein…

Viele Grüße!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die schnelle Antwort.
Die Idee mit dem Durchexestieren eines Events gefällt mir sehr gut.Werde mir mal Gedanken machen,welches Unternehmen bzw. welche Einrichtung ich kontaktieren kann,um an einem speziellen Event den Verlauf mitzuerleben.
Vielen vielen Dank
Kinga

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bitte melden Sie sich bei konkretem Interesse direkt an mich unter [email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bitte melden Sie sich bei konkretem Interesse direkt an mich unter [email protected]