Eventreise München

Hallo ihr Lieben,
wir haben eine sog. Eventreise (also Konzertbesuch plus Übernachtung) in München geschenkt bekommen.
Da wir uns dort so gar nicht auskennen, hoffe ich, hier ein paar Tipps zu bekommen…also das Konzert findet in der Olympiahalle statt und das Hotel ist das Innside München an der neuen Messe.
Nun habe ich schon ein wenig gegoogelt und weiß jetzt, dass beides doch recht weit voneinander entfernt ist, wenn man eher nicht mit dem Auto vom Hotel hinmöchte (da gibts doch sicher zu wenig Parkplätze?!) und nachts ja auch sicher wieder zurück kommen will…kann mir evtl. jemand (am besten ortskundig) Auskunft geben, wie wir das Ganze am einfachsten und bequemsten organisieren sollten (mein Mann ist erkrankungsbedingt leider auch nicht gut zu Fuß)…
Vielleicht könnt ihr uns ja helfen?! Das wäre superlieb…DANKE schonmal im Voraus & freundliche Grüße- regenbogen

Direkt an der Olympiahalle parken ist, so wie ich es kenne, nicht möglich.
U-Bahn fährt bis zum Olympiapark, dann noch mal ein paar Minuten (ca. 10 schlendern/gehen). Die Olympiahalle ist von der Station aus sehr einfach zu finden; aus dem Ausgang raus, linksrum gehen und dann immer geradeaus. Olympiahalle liegt rechter Hand, ist vom Eingang her recht unscheinbar. Aber wahrscheinlich stehen dort schon einige Menschen :wink:

Die U-Bahn fährt auch abends nach Konzerten noch problemlos zurück, diese könnte dann allerdings Veranstaltungsbedingt etwas voll sein, wenn ihr da also länger braucht, wird es in der Bahn nicht so kuschelig.

Gruss,
Little.

Am sinnvollsten alles mit der U-Bahn machen, Autofahren ist für Auswärtige nur mit starken masochistischen Neigungen anzuraten. Am Olympiazentrum hält die U3, an der Neuen Messe die U2, Umsteigen am Sendlinger Tor. Stadtmitte ist der Marienplatz, da halten alle S-Bahnen. Im Hofbräuhaus solltet ihr eure Englisch- oder Japanischkenntnisse herauskramen. Und versucht nicht, jemanden, der in Lederhosen herumläuft, auf Deutsch anzusprechen, das würde nicht funktionieren.

Hallo,

ja,ja,ja, aber immer noch kein Vergleich zur Parkplatzsuche.

Und das öffentliche Verkehrsnetz ist so gut ausgebaut, das man große Fußmärsche vermeiden kann. Auch die Weg beim Umsteigen in der U-Bahn sind nicht so lang.

Mit einem Tages-/ Wochenendticket von der MVG ist es wohl am bequemsten sich in der Innenstadt von München zu bewegen.

Tschau
Peter

1 Like

Ihr drei, ich danke euch für eure Hilfe…inzwischen haben wir- inkl. eurer Tipps- einen Plan gemacht, hoffe nur, dass das Ganze nicht zu chaotisch wird…aber was nimmt man für „seine Künstler“ nicht alles auf sich, gell?!
Schönes Pfingstfest wünsche ich euch!
LG r.

Keine Panik, wenn man nicht auf den letzten Drücker dran ist, sind sowohl U-Bahn und auch der Spaziergang durch den Olympiapark entspannt.

Noch ein Tip am Rande: achte auf die nichterlaubten Gegenstände plus möglichst kleine Handtasche (man darf häufig keine größere als DIN A4 mehr mit reinnehmen!)