Eventuelle Rufumleitung oder was?

Hallo, seit mehreren Wochen bekomme ich Anrufe von Werbefirmen die eine Frau Isolde K. sprechen wollen.
Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass sie einfach meine Telefonnummer bei einem Gewinnspiel o.ä. dort angegeben hat um nervigen Anrufen aus dem Weg zu gehen und meine Telefonnummer eine aufsteigende Zahlenfolge ist.

Einer der Anrufer hat mir dann die Adresse der Isolde K. gegeben damit ich mit ihr in Kontakt treten kann, was ich dan auch getan habe indem ich Ihr eine Karte schrieb um Ihr die Nerverei zu schildern der ICH jetzt ausgesetzt bin.

Sie rief mich daraufhin an, als mein Handy klingelte erschien im Display :zu Hause. Da ist MEINE Festnetznummer von zu Hause gespeichert.
Die Dame wohnt in Leipzig und ich 400 km weit weg.
Wieso erscheint da „Zu Hause“ im Display?

Kann sich das einer von der technischen Seite erklären? Hat sie möglicherweise eine Rufumleitung auf meine Nummer ? Aus Versehen oder seitens der telekom?

Habt Ihr ne Idee?
Sie sagt, sie bekomme auch SO viele Werbeanrufe dass sie nicht mehr ans Telefon gehe. Sie habe an keinem Gewinnspiel teilgenommen.

Was kann ich tun??

Gruß
Kosmo

Wenn jemand DICH anruft und dabei DEINE Nummer benutzt, dann betreibt er ganz offensichltich eine Rufnummernfälschung.

Sowas geht mit einem VoIP Account zum Beispiel von sipgate.de

Da kann man abgehend (NUR abgehend) jede beliebige, auch nicht existierende Telefonnummer anzeigen lassen.

Man verstößt damit gegen die Bedingungen von sipgate.de

Du kannst nun freundlich sein und darum bitte, diese Form der Rufnummernfälschung zu unterlassen.

Mit einer Rechtschutzverischerung im Nacken würde ich das aber umgehend meinem Anwalt übergeben. Es ist eine bodenlose Frechheit, sowas zu machen.

Vermutlich sollte es so ähnlich sein wie die Angabe von „[email protected]“ als E-Mail-Adresse. Aber hier wurde ja eine real existierende Nummer missbraucht.