Evermore.Oruboros

Hey :smile: Ich habe gerade Die mega tollen Bücher : Evermore Von Alyson Noel gelesen… Und ich fand sie super * Also habe ich 2 Fragen … 1- Ich habe gehört das es eine Verfilmung zum Buch geben wird, kennt ihr irgendwelche Seiten , in denen dies Bestätigt wird? und 2- Einmal (mehrmals) kam vor : ein Tatoo ein gewisses Oruboros

Moin,

wenn Du dir Mühe gemacht hättest, mit dem nicht korrekt geschriebenen Wort Oruboros eine Suchmaschine zu füttern, dann hätte man Dich (zumindest bei Google) weitergeleitet zu Oroboros, und dann hättest Du festgestellt, dass die ganz korrekte Schreibweise Ouroboros ist; so steht sie auch in den Büchern von Alyson No ë l.
http://books.google.de/books?id=3KZMLjFKliMC&printse…
Informationen über die Schwanzbeißer-Schlange findest Du in den Suchergebnissen; für Bilder klickst Du auf Bilder zu Ouroboros.
https://www.google.de/search?as_q=+Ouroboros&as_epq=…

Informationen über eine eventuelle Verfilmung lassen sich ganz sicher auch mit dem/-n (englischen) Titel/-n der Bücher finden.

Pit

hier die genaue bedeutung und herkunft des falsch geschriebenen „Oruboros“:

Der Ouroboros oder Uroboros (griechisch Οὐροβόρος „Selbstverzehrer“, wörtlich „Schwanzverzehrer“; von griechisch ourá „Schwanz“ und bóros „verzehrend“) ist ein bereits in der Ikonographie des Alten Ägyptens belegtes Bildsymbol

einer Schlange, die sich in den eigenen Schwanz beißt und so mit ihrem Körper einen geschlossenen Kreis bildet. Platon beschreibt den Ouroboros in seinem Dialog Timaios als autarkes Wesen. Autark deshalb, weil es als in sich geschlossen, ohne Bezug zu oder Bedarf nach einem Außen oder einem Anderen vorgestellt wurde. Er braucht keine Wahrnehmung, da außerhalb seiner nichts existiert, keine Ernährung, da seine Nahrung die eigenen Ausscheidungen sind, und er bedarf keiner Fortbewegungsorgane, da außerhalb seiner kein Ort ist, zu dem er sich begeben könnte. Er kreist in und um sich selbst und bildet dabei den Kreis als vollkommenste aller Formen.

ansonsten verweise ich auf die antwort von gargas.

bj

Ein Ourobouros (glaube es so gelesen zu haben in nem Buch über Symbole) ist eine Schlange, die sich in den Schwanz beisst.
Ist wohl ein Zeichen für Unendlichkeit.
Unter Wikipedia mal suchen!
Liebe Grüße von Dagmar