Hallo Christian,
auch Dir gebe ich eine zweite Chance (soll ja neuerdings modern sein). Doch zuvor möchte ich Dich mal mit Deinen Aussagen konfrontieren:
Zitat 1 / Beleidigung 1:
… nehmen und dann kommst Du mit so einem Schrott. Eigentlich
schade. Aber letzten Endes auch egal. Geh ich wieder woanders
spielen.
Zitat 2 / Beleidigung 2:
… sondern daß er (Christian selbst - meine Anmerkung)
mit seiner Zeit was besseres anfangen kann und eingesehen hat,
daß er den und nur den Fehler gemacht hat, sich überhaupt auf
den Versuch einzulassen, mit Euch zu diskutieren.
Zitat 3 / Beleidigung 3:
… der (gemeint war ich - meine Anmerkung) entscheidende Teile
meiner (Gemeint waren die Beiträge von Christian - meine
Anmerkung) Beiträge nicht bzw. wie ein Kleinkind kommentiert…
Zitat 4:
„Afghanistan, ein Land voll von den Reichtümern aus Gottes
Schöpferhand und mit einem freigebigen Volk, das unglaublich
gastfreundlich ist, befindet sich sozusagen im Schatten einer
geistlichen Sonnenfinsternis.“
Zitat aus Landesinfo Afghanistan (diese Seite kennst du ja sicherlich!)
8 von 10 Afghanen trinken verunreinigtes Wasser
7 von 10 der Gebäude Kabuls waren vor dem 7.10.2001 zerstört, es wohnten die Hälfte der Bewohner Kabuls in diesen Häusern
2 von 4 Kindern sterben vor dem 5. Lebensjahr an Unterernährung
Soviel zu den Reichtümern Afghanistans.
Nun zu dem, was ich von Dir ja nicht bekommen habe und auch für andere interessant sein dürfte (über die Gastfreundschaft im Islam):
Sure 4 Vers 36, von [email protected]
- Verehrt Allah und setzet Ihm nichts zur Seite, und (erweiset) Güte den Eltern, den Verwandten, den Waisen und den Bedürftigen, dem Nachbarn, der ein Anverwandter, und dem Nachbarn, der ein Fremder ist, dem Gefährten an eurer Seite und dem Wanderer und denen die eure Rechte besitzt. Wahrlich, Allah liebt nicht die Stolzen, die Prahler;
Wenn sich hier einer lächerlich macht Christian bist es eindeutig Du. Du willst von mir eine Entschuldigung? Für was denn?
Aber zurück zu den Tatsachen.
Regime, wie die in direkter Linie zu den braunen Scheißern von vor 1000 Jahren, oder den roten Teufeln von Kambodscha stehen, haben ein Recht auf ein Mindestmaß an Menschlichkeit, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn das den Taliban nicht ins Hirn geht (weil da wohl kein Hirn ist), dann ist es die verdammte Pflicht der zivilisierten Welt (nur unzivilisierte Leute planen Terrorakte) diesen Typen kräftig und mit Schwung so in die Eier zu treten, daß denen das Paradies schon hier auf der Erde erscheint.
Mag sein, daß dabei Zivilisten getötet werden; daß ist schlimm und soll keine Rechtfertigung für irgendwas sein. Aber eines muß ganz klar sein. Hätte Bill Clinton damals nicht gezögert, sondern gehandelt (man erzählt sich ja er hätte die Möglichkeit gehabt, bin Laden mit Hilfe einer Tom Cruise Missile in eine für ihn bessere Welt zu bomben), dann wäre uns allen viel erspart geblieben. Nur Bill Clinton hat sich wie ein zivilisierter Mensch benommen. Etwas was Du damals auch gefordert hättest. Hättest Du das auch getan, wenn Du gewußt hättest, was Du heute weißt?
Auch auf Tyrannenmord steht laut Strafprozeß Ordnung wohl eine Strafe. Aber wie bei jedem Gerichtsverfahren werden nicht nur die Tat sondern auch die Umstände beurteilt. Und es sind nicht nur die schuldig, an deren Hände Blut klebt, sondern auch diejenigen, die daneben stehen und nix tun, dreimal im Kreis rennen und „ach du böse Welt“ schreien (ist leider nicht von mir).
Du mußt Dich daran gewöhnen, daß die Generation Golf in Zukunft wohl ein paar Tage (Spürpanzer) Fuchs fährt. Auch wenn ich noch nicht erkennen kann, wofür der gut sein soll.
Die Amis werden sich bin Laden holen und ihn rechtskräftig verurteilen; verlaß Dich drauf. Und im Moment zeigen sie allen überdeutlichst, was es bedeutet sich mit ihnen anzulegen.
Gruß Klaus