Hi, ich habe ein altes bild entdeckt… kann mir jemand erklären was das bedeutet?
Koreanisch wird auch von oben nach unten geschrieben LG
Es handelt sich um Japanisch. Bei den Kanji (chinesische Schriftzeichen, die im Japanischen genutzt werden) bin ich nicht sonderlich fit, daher kann ich den Text nicht übersetzen. Zeichen zwei bis fünf (Japanisch wird von oben nach unten und spaltenweise von links nach rechts gelesen) heißen aber so viel wie „ein kahler Mann“ oder „kahle Menschen“. Vielleicht schaut @Kubi noch rein. Der kann es deutlich besser als ich (was nicht sonderlich schwer ist).
Nee, für Koreanisch sind die Zeichen viel zu „rund“.
Da sind schon einige ziemlich eindeutige Hiragana-Silben drin -> Japanisch.
Gruß,
Kannitverstan
(war sicher auch so gemeint ;-))
Einige Kanjis haben dieselbe Bedeutung wie die ursprünglichen chin. Zeichen: Die ersten beiden Zeichen 今日 heißen „heute“. Und zwischendurch ist von 謝 „danke!“ die Rede. Mehr weiß ich nicht
Schönen Besserwisser-Gruß
Metapher
Mein Japanisch ist schon etwas eingerostet, aber grob übersetzt steht da: Mache dir keine Sorgen und zürne nicht wegen Streitereien/Verletzungen von gestern. Sei dankbar, übe dich in Geduld und sei freundlich zu den Menschen.
Pardon, das ist natürlich „heute“, nicht „gestern“, wie @Metapher schon ganz richtig erkannt hat. Also „zürne/sorge dich heute nicht“, usw. …
Wobei „gestern“ mehr Sinn machen würde…
Danke, ihr habt mir sehr geholfen…