EWE Küchen-Laden ausbauen

Hallo
Ich habe eine EWE-Küche, und bei einer Lade ist die Rückwand rausgegangen. Wie kann ich die Lade ganz rausnehmen, damit ich die Rückwand wieder montieren kann?
Leider war die Rückwand nur eingeklemmt, nicht verschraubt.
Kann mir jemand einen Rat geben?
FG
Annemarie

Hallo !

EWE kenne ich nicht als Küchenanbieter.
Hat die Schublade innen links und rechts Metallschienen sichtbar ?
Dort sind im vorderen Bereich je 1 Schraube,löse diese,dann kann man die Schublade komplett herausziehen.
Dann Rückwand reparieren und wieder in die Metallschienen einschieben,etwas aufziehen,Schienen evtl. von Hand bis zum Schraubloch vorziehen und mit den Schrauben fixieren.

Ob dieser Tipp bei allen Modell klappt,mußt Du selbst sehen,es kann andere Versionen geben,evtl. genügt es auch,eine Sperre hochzudrücken,die verhindert,das der Schubladen ganz herausgezogen werden kann.

Viel Erfolg wünscht
duck313

Hallo,duck313

Vielen Dank für Deinen Rat, aber innen in der Lade kann man die Schiene nicht sehen, nur von unten.
Die Lade kann praktisch bis zur Rückwand ausgezogen werden.
Wenn man schräg außen schaut, sieht man einen Gumminopper, der dann an einer Schienenverengung ansteht.
Ich kann die Noppe aber von unten nicht sehen und auch nicht ertasten,
weil die fragliche Lade die oberste von dreien ist, und ich kann auch die unteren nicht entfernen, um in den Schrank reinzukriechen…
Die Lade hat seitlich vorne schon Schrauben (unter einer Abdeckung), aber damit kann nur die Vorderfont abgenommen und seitlich und in der Höhe verstellt werden.
Nochmals vielen Dank,
FG
Annemarie