Ewig fusselnde Handtücher

Hallo,

vor etwa einem halben Jahr habe ich einige Duschhandtücher gekauft und vor der ersten Benutzung gewaschen.

Im Gebrauch fusseln diese Duschhandtücher extrem. Auch nach inzwischen wiederholter Wäsche fusseln die Dinger wie blöde. In meinem Badezimmer befindet sich ständig, trotz stetiger Entfernung, ein blauer oder roter Fusselfilm, je nachdem welche Handtücher ich gerade benutze.

Gibt es irgend einen Tip wie ich diesen Dingern das Fusseln abgewöhnen kann?

Kann eine Wäsche mit Essigzusatz helfen? Gibt es andere Möglichkeiten das Fusseln einzuschränken?

Diese feinen, staubgleichen Fussel vertragen sich leider überhaupt nicht mit meinen Kontaktlinsen. Ich freue mich über jeden hilfreichen Rat.

Gruß Rotraut

Qualität
Hallo, Rotraut,

ich fürchte, die einzige Möglichkeit ist, sich von den Dingern zu trennen und das nächste Mal richtig gute Qualität zu kaufen.

Ich wüsste nicht, was Essig bewirken sollte.

Gruß
Lea

Hallo Rotraut,
hast du die Handtücher schonmal gekocht?
Mein Freund hatte mit einem sehr grossen Badetuch auch immer das Problem, nach dreimal kochen und benutzen hatte die Fusselei ein Ende…

Anja

Hallo,

vor etwa einem halben Jahr habe ich einige Duschhandtücher
gekauft und vor der ersten Benutzung gewaschen.

Wo gekauft? Etwa in Polen oder auf’m Ramschmarkt?
Das würde genau dieser Qualität entsprechen.

Gibt es irgend einen Tip wie ich diesen Dingern das Fusseln
abgewöhnen kann?

Wenn’s nach 3 mal Waschen nicht weg ist, besteht kaum Hoffnung.

Gruß Uwi

Hallo Rotraut,

ich hatte den Eindruck, die Beschreibung meiner eigenen „Fusselhandtücher“ zu lesen. Diese stammen aus einem Fachgeschäft, sind mittlerweile über 2 Jahre alt und fusseln wie eh und je.

Wie Du das Problem beheben kansnt, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Unsere Lösung: So lange benutzen, bis sie sich aufgelöst und somit sich selbst beseitigt haben… Und beim Waschen aufpassen, daß keine Stücke mit in der Waschmaschine sind, an denen die Fusseln sichtbar hängenbleiben.

Gruß. Annette

Hallo Lea,
hallo Anja,
hallo Uwi,
hallo Annette,

danke für eure Antworten.

ich habe schon befürchtet, dass sich nicht viel machen lässt.

Meine Handtücher stammen keineswegs vom Polenmarkt, sondern ebenfalls aus einem Fachgeschäft. Leider habe ich gleich eine größere Anzahl gekauft.

Ich werde den Rat sie zu kochen befolgen und ansonsten müssen die blöden Dinger eben ihr Leben ausfusseln. Auf dem Weg wird wenigstens das Bad wirklich regelmäßig geputzt.

Gruß Rotraut