Hallo, da sich viele beschwert haben, dass der Text so zusammengequetscht war, kopiere ich hier nochmal den überarbeiteten Text rein. Vielleicht kann mir noch als zusätliche Antwort jemand die Frage beantworten, wie es passieren konnte, dass der Text vor dem Abschicken der Frage so aussah, wie ihr ihn hier gleich seht und danach total zusammengequetscht war, nachdem er öffentlich zu sehen war? Ich hoffe jetzt einfach mal das ist in Ordnung, dass ich ihn nochmal veröffentliche, aber mich hat es ein wenig genervt, dass ich nur Antworten bekam, die nicht auf mein Thema bezogen waren, sondern nur Beschwerden waren, dass der Text anstrengend zu lesen sei, obwohl ich nicht wirklich etwas dafür konnte…
Hallo ihr Lieben. Da das hier jetzt keine kurze Frage wird, wollte ich euch schonmal darauf vorbereiten.
Ich (w,19) bin nun schon vier Monate von meiner Ex-Freundin (21) getrennt. Zuvor hatte sie schön öfter Schluss gemacht (sie wurde in ihrer Beziehung zuvor sehr verletzt und das hat scheinbar ein paar Narben hinterlassen), was einen Teufelskreis ausgelöst hat, in dem ich immer mehr geklammert habe und sie sich somit immer mehr eingeengt gefühlt hat.
Es war eine relativ schlimme Trennung, da wir in unserer 10-monatigen-Beziehung am Ende nur noch sehr viel Streit hatten, weil es viele Probleme von Außen gab. Beispielsweise war ihre Mutter oft ein richtiges Biest, weil sie ihre Tochter nicht teilen kann, zudem wohnt sie weiter weg, weil sie Soldatin ist und eben noch einige Kleinigkeiten.
Wir haben uns trotzdem sehr, sehr geliebt und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich immer gut zu ihr war.
Kurz nach der Trennung hat sie jemand neuen kennengelernt und ist auch direkt mit ihr zusammen gekommen (nur ein paar Tage nach der Trennung), was mich natürlich unglaublich verletzt hat und mich daran hat zweifeln lassen, ob sie mich wirklich geliebt hat und ob ich gut genug war…das übliche eben.Das war jetzt mal die Kurzfassung, weil sich die Geschichte nicht wirklich um die Trennung selbst dreht.
Mir ging es die ganze Zeit nach der Trennung extrem schlecht, weil sie für mich einfach meine Traumfrau ist. Ich mag zwar noch relativ jung sein, aber sie ist etwas wirklich besonderes für mich.Ich hatte dann am Samstag wieder eine sehr schlechte Phase, in der ich gemerkt habe, wie sehr ich diese Frau noch immer liebe und wie schlecht es mir damit geht, dass sie nicht mehr an meiner Seite ist.
Ich habe dann auch auf ihrem Blog gesehen, dass es in ihrer Beziehung wohl weniger gut läuft. Jedenfalls bin ich dann an dem Abend relativ spät ins Bett, da ich noch auf einem Geburtstag war und am nächsten Morgen wurde ich plötzlich wach, weil mein Handy vibriert hat.
Ein Anruf…von meiner Ex-Freundin. Ich war sehr verblüfft, aber noch im Halbschlaf und hab auch gar nicht gezögert abzunehmen. Und dann hörte ich ihre Stimme, die sagte:„Hey, hättest wohl nicht erwartet nochmal was von mir zu hören, oder?“
Ich war vollkommen perplex, hab aber dann mit ihr geredet und mich insgeheim unendlich gefreut. Sie sagte, dass sie jeden Tag an mich denkt und auch immer meinen Blog liest und sie nicht will, dass es mir schlecht geht. Ich hab dann später auch erfahren, dass sie meine beste Freundin gefragt hat (mit ihr hat sie immer mal Kontakt), ob sie die Kontaktaufnahme für eine gute Idee hält, was meine beste Freundin verneint hatte, wollte sie aber nicht davon abhalten. Jedenfalls meinte sie, dass sie nicht will, dass ich denke, sie würde nur anrufen, weil sie Stress mit ihrer Freundin hat.
Nun ja, ich wollte natürlich auch irgendwie für sie da sein, weil sie mir absolut nicht egal ist und dann haben wir ein wenig über Gott und die Welt geredet und anschließend auch über Whatsapp geschrieben.Das ging bis gestern.
Ihre Freundin wusste auch davon, nicht, dass es heißt sie würde sie betrügen oder sonstiges. Sie ist ein absolut treuer Mensch.Naja, jetzt kommt das Interessante. Ich fass das nur ein wenig zusammen, damit ihr nicht noch mehr lesen müsst.
Sie erzählt mir dann, dass ihre neue Freundin extrem kalt und abweisend zu ihr ist und sie schlecht behandelt und sie diese neue Freundin immer mit mir vergleicht, weil sie weiß, dass ich immer gut zu ihr war und sie niemals so hätte behandeln können. Über die Tage kamen dann immer mal Komplimente von ihr an mich, einen Song von Hoobastank - The reason, Sätze wie, dass sich vielleicht irgendwann wieder das findet was zusammengehört oder, dass wenn wir wieder zusammenkämen irgedwann, dass sie mich dann nie wieder gehen lassen würde.In den Gesprächen haben wir sehr viel über uns geredet, dass das was wir hatten was besonderes war und sie unsere Zeit geliebt hat und immer nur mich gesehen hat, haben viel geredet über die Gründe, warum das mit uns nicht funktionier hat und soweiter.
Und auf die Frage, warum sie so schnell eine Neue gefunden hatte, sagte sie, dass sie sich durch die ganzen Streitereien sehr leer gefühlt hat, wenn ich es jetzt mal so beschreiben soll und sie nach der perfekten Beziehung gesucht hat (die es ja nicht wirklich gibt) und dabei dieses Mädchen kennengelernt hat, die so perfekt wirkte.
Irgendwann erzählt sie auch, dass ihr bester Freund, der die beiden im Grunde genommen zusammen gebracht hat, sagte, dass sie wieder zu mir gehen solle, weil wir zwar Streit hatten, aber es ihr bei mir gut ging.
Im Endeffekt meinte sie dann, dass sie das eigentlich verdient hätte, was sie gerade erlebt, weil sie oft zu mir nicht anders war, wie ihre neue Freundin jetzt zu ihr und dass ich etwas viel besseres verdient hätte.
Naja, immer wenn sie anfing von mir ins Schwärmen zu kommen, schien es als würde sie schnell einschieben müssen, wie sehr sie ihre Freundin doch liebt, was ziemlich suspekt wirkte.Letztenendes habe ich gemerkt, dass ich so nicht weitermachen kann und dass ich nicht die Rolle einer guten Freundin einnehmen kann und habe ihr das klipp und klar gesagt.
Das war gestern Abend.
Heute morgen fand ich dann wieder eine Nachricht von ihr, in der sie sagte wie „scheiße“ sie das findet, weil sie mich nicht verlieren will und und und.
Auch auf ihrem Blog fand ich dann diesen Eintrag, was ich relativ passend finde:_“He may still love you. He probably does. He probably doesn’t know what he wants. He probably still thinks about you all the time. But that isn’t what matters. What matters is what he’s doing about it, and what he’s doing about it is nothing. And if he’s doing nothing, you most certainly shouldn’t do anything. You need someone who goes out of their way to make it obvious that they want you in their life.”_Sie sagte auch, dass sie mich sehr vermisst und alles, aber mir tut es zu sehr weh zu sehen, dass nicht mehr ich die bin, die sie liebt…oder vielleicht doch, aber sie will und kann es mir nicht mehr zeigen.
Ich kenne sie aber auch so weit, dass ich weiß, dass sie sich nicht nur ein Türchen aufhalten will, falls das mit ihrer Freundin nicht klappt.
Sie sagt auch, dass sie mir das alles nicht nochmal antun will, weil sie damals wegen ihrer Ex sehr verletzt war und mich dann auch oft nicht immer gut behandelt hat.Irgendwie bäumt sich bei mir auch das Gefühl auf, dass ihre Freundin sie absolut nicht liebt, sondern noch an ihrer Ex hängt und sie meine Ex nur benutzt um darüber hinweg zu kommen…auch ihre Einträge auf ihrem Blog (ja, wir haben alle Blogs auf tumblr. ) deuten sehr darauf hin. Und meine Ex-Freundin scheint sie nur so sehr zu „lieben“, weil man doch irgendwie immer das am meisten will, was man nicht haben kann, oder? Sehe ich das falsch?
Letztendlich, weiß ich aber, dass ich sie noch immer liebe und ich mir nichts mehr wünsche, als sie irgendwann wieder an meiner Seite zu haben und ich nicht aufhören kann um sie zu kämpfen, weil sie alles ist was ich will. Ich war so unendlich glücklich mit ihr an meiner Seite…
Was sagt ihr zu ihrem Verhalten?
Sieht das danach aus, als würde sie noch etwas für mich fühlen?
Seid ihr der Meinung, dass es eine Möglichkeit gibt, dass wir wieder ein Paar werden?Ich bin total verwirrt, vielleicht kann da ja jemand ein bisschen Ordnung reinbringen…
Vielen lieben Dank, ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr vollgetextet, ich wünsche euch noch eine schöne Woche,
liebe Grüße,
Michelle