Ex-Freundin ist zwar in einer neuen Partnerschaft, vermisst mich aber?

Hallo ihr Lieben. :smile:Da das hier jetzt keine kurze Frage wird, wollte ich euch schonmal darauf vorbereiten. :smiley:Ich (w,19) bin nun schon vier Monate von meiner Ex-Freundin (21) getrennt. Zuvor hatte sie schön öfter Schluss gemacht (sie wurde in ihrer Beziehung zuvor sehr verletzt und das hat scheinbar ein paar Narben hinterlassen), was einen Teufelskreis ausgelöst hat, in dem ich immer mehr geklammert habe und sie sich somit immer mehr eingeengt gefühlt hat. Es war eine relativ schlimme Trennung, da wir in unserer 10-monatigen-Beziehung am Ende nur noch sehr viel Streit hatten, weil es viele Probleme von Außen gab. Beispielsweise war ihre Mutter oft ein richtiges Biest, weil sie ihre Tochter nicht teilen kann, zudem wohnt sie weiter weg, weil sie Soldatin ist und eben noch einige Kleinigkeiten. Wir haben uns trotzdem sehr, sehr geliebt und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich immer gut zu ihr war. Kurz nach der Trennung hat sie jemand neuen kennengelernt und ist auch direkt mit ihr zusammen gekommen (nur ein paar Tage nach der Trennung), was mich natürlich unglaublich verletzt hat und mich daran hat zweifeln lassen, ob sie mich wirklich geliebt hat und ob ich gut genug war…das übliche eben. Das war jetzt mal die Kurzfassung, weil sich die Geschichte nicht wirklich um die Trennung selbst dreht. Mir ging es die ganze Zeit nach der Trennung extrem schlecht, weil sie für mich einfach meine Traumfrau ist. Ich mag zwar noch relativ jung sein, aber sie ist etwas wirklich besonderes für mich. Ich hatte dann am Samstag wieder eine sehr schlechte Phase, in der ich gemerkt habe, wie sehr ich diese Frau noch immer liebe und wie schlecht es mir damit geht, dass sie nicht mehr an meiner Seite ist. Ich habe dann auch auf ihrem Blog gesehen, dass es in ihrer Beziehung wohl weniger gut läuft. Jedenfalls bin ich dann an dem Abend relativ spät ins Bett, da ich noch auf einem Geburtstag war und am nächsten Morgen wurde ich plötzlich wach, weil mein Handy vibriert hat. Ein Anruf…von meiner Ex-Freundin. Ich war sehr verblüfft, aber noch im Halbschlaf und hab auch gar nicht gezögert abzunehmen. Und dann hörte ich ihre Stimme, die sagte:„Hey, hättest wohl nicht erwartet nochmal was von mir zu hören, oder?“ Ich war vollkommen perplex, hab aber dann mit ihr geredet und mich insgeheim unendlich gefreut. Sie sagte, dass sie jeden Tag an mich denkt und auch immer meinen Blog liest und sie nicht will, dass es mir schlecht geht. Ich hab dann später auch erfahren, dass sie meine beste Freundin gefragt hat (mit ihr hat sie immer mal Kontakt), ob sie die Kontaktaufnahme für eine gute Idee hält, was meine beste Freundin verneint hatte, wollte sie aber nicht davon abhalten. Jedenfalls meinte sie, dass sie nicht will, dass ich denke, sie würde nur anrufen, weil sie Stress mit ihrer Freundin hat. Nun ja, ich wollte natürlich auch irgendwie für sie da sein, weil sie mir absolut nicht egal ist und dann haben wir ein wenig über Gott und die Welt geredet und anschließend auch über Whatsapp geschrieben. Das ging bis gestern. Ihre Freundin wusste auch davon, nicht, dass es heißt sie würde sie betrügen oder sonstiges. Sie ist ein absolut treuer Mensch. Naja, jetzt kommt das interessante. Ich fass das nur ein wenig zusammen, damit ihr nicht noch mehr lesen müsst. :smiley: Sie erzählt mir dann, dass ihre neue Freundin extrem kalt und abweisend zu ihr ist und sie schlecht behandelt und sie diese neue Freundin immer mit mir vergleicht, weil sie weiß, dass ich immer gut zu ihr war und sie niemals so hätte behandeln können. Über die Tage kamen dann immer mal Komplimente von ihr an mich, einen Song von Hoobastank - The reason, Sätze wie, dass sich vielleicht irgendwann wieder das findet was zusammengehört oder, dass wenn wir wieder zusammenkämen irgedwann, dass sie mich dann nie wieder gehen lassen würde. In den Gesprächen haben wir sehr viel über uns geredet, dass das was wir hatten was besonderes war und sie unsere Zeit geliebt hat und immer nur mich gesehen hat, haben viel geredet über die Gründe, warum das mit uns nicht funktionier hat und soweiter. Und auf die Frage,w arum sie so schnell eine neue gefunden hatte, sagte sie, dass sie sich durch die ganzen Streitereien sehr leer gefühlt hat, wenn ich es jetzt mal so beschreiben soll und sie nach der perfekten Beziehung gesucht hat (die es ja nicht wirklich gibt) und dabei dieses Mädchen kennengelernt hat, die so perfekt wirkte. Irgendwann erzählt sie auch, dass ihr bester Freund, der die beiden im Grunde genommen zusammen gebracht hat, sagte, dass sie wieder zu mir gehen solle, weil wir zwar Streit hatten, aber es ihr bei mir gut ging.Im Endeffekt meinte sie dann, dass sie das eigentlich verdient hätte, was sie gerade erlebt, weil sie oft zu mir nicht anders war, wie ihre neue Freundin jetzt zu ihr und dass ich etwas viel besseres verdient hätte. Naja, immer wenn sie anfing von mir ins Schwärmen zu kommen, schien es als würde sie schnell einschieben müssen, wie sehr sie ihre Freundin doch liebt, was ziemlich suspekt wikte. Letztenendes habe ich gemerkt, dass ich so nicht weitermachen kann und dass ich nicht die Rolle einer guten Freundin einnehmen kann und habe ihr das klipp und klar gesagt. Das war gestern Abend. Heute morgen fand ich dann wieder eine Nachricht von ihr, in der sie sagte wie „scheiße“ sie das findet, weil sie mich nicht verlieren will und und und. Auch auf ihrem Blog fand ich dann diesen Eintrag, was ich relativ passend finde:
“He may still love you. He probably does. He probably doesn’t know what he wants. He probably still thinks about you all the time. But that isn’t what matters. What matters is what he’s doing about it, and what he’s doing about it is nothing. And if he’s doing nothing, you most certainly shouldn’t do anything. You need someone who goes out of their way to make it obvious that they want you in their life.”Sie sagte auch, dass sie mich sehr vermisst und alles, aber mir tut es zu sehr weh zu sehen, dass nicht mehr ich die bin, die sie liebt…oder vielleicht doch, aber sie will und kann es mir nicht mehr zeigen. Ich kenne sie aber auch so weit, dass ich weiß, dass sie sich nicht nur ein Türchen aufhalten will, falls das mit ihrer Freundin nicht klappt.Sie sagt auch, dass sie mir das alles nicht nochmal antun will, weil sie damals wegen ihrer Ex sehr verletzt war und mich dann auch oft nicht immer gut behandelt hat.
Irgendwie bäumt sich bei mir auch das Gefühl auf, dass ihre Freundin sie absolut nicht liebt, sondern noch an ihrer Ex hängt und sie meine Ex nur benutzt um darüber hinweg zu kommen…auch ihre Einträge auf ihrem Blog (ja, wir haben alle Blogs auf tumblr. :smiley:) deuten sehr darauf hin. Und meine Ex-Freundin scheint sie nur so sehr zu „lieben“, weil man doch irgendwie immer das am meisten will, was man nicht haben kann, oder? Sehe ich das falsch?
Letztendlich, weiß ich aber, dass ich sie noch immer liebe und ich mir nichts mehr wünsche, als sie irgendwann wieder an meiner Seite zu haben und ich nicht aufhören kann um sie zu kämpfen, weil sie alles ist was ich will. Ich war so unendlich glücklich mit ihr an meiner Seite…Was sagt ihr zu ihrem Verhalten?Sieht das danach aus, als würde sie noch etwas für mich fühlen?
Seid ihr der Meinung, dass es eine Möglichkeit gibt, dass wir wieder ein Paar werden?

Ich bin total verwirrt, vielleicht kann da ja jemand ein bisschen Ordnung reinbringen…:frowning:
Vielen lieben Dank, ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr vollgetextet, ich wünsche euch noch eine schöne Woche,
liebe Grüße,
Michelle

Hi Michelle,

hierzu kann ich Dir nur meine ureigenste Meinung sagen:

Linsensuppe schmeckt extrem gut, wenn sie aufgewärmt wird.

Aber in Sachen Beziehungeist es eben nur aufgewärmt und Menschen ändern sich nicht wirklich.

Ich würde mir das an Deiner Stelle ersparen.

Sieh nach vorne und laß die Vergangenheit das sein, was sie nunmal ist: Vergangenheit.

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute für Deine Zukunft.

Liebe Grüße
Moni

Schreib das morgen nochmal, dann werde ich kein Bier zum Mittagessen gehabt haben.

So werde ich sicher durch den atemlosen Text hindurchsteigen und etwas dazu sagen können.

Hallo Michelle,

erstmal, benutze bitte mehr Zeilenumbrüche und Absätze. Das erleichtert den Lesefluß extrem und dadurch werden 1. mehr Leute 2. aufmerksamer lesen und damit vermutlich auch 3. motivierter sein zu antworten :wink: (Textmenge ist eher egal, meine Prioritäten sind Layout, Schreibstil, Inhalt, dann Textmenge. Ist bei nem Blog vielleicht auch nicht unwichtig :wink:

Zuvor hatte sie schön öfter Schluss gemacht (sie wurde in ihrer Beziehung zuvor sehr verletzt und das hat scheinbar ein paar Narben hinterlassen)

Sowas ist doof, aber dafür kannst du nichts und es kommt auf sie an, wie sehr sie damit zurecht kommen möchte. Du kannst fast gar nichts tun, denn im Minenfeld sollte man lieber vorsichtig sein. Es zu entschärfen ist ihre Aufgabe und Verantwortung. Und nur wenn sie es möchte und dich bittet, wird dort etwas möglich sein.

…was mich natürlich unglaublich verletzt hat und mich daran hat zweifeln lassen, ob sie mich wirklich geliebt hat und ob ich gut genug war…
Mir ging es die ganze Zeit nach der Trennung extrem schlecht, weil sie für mich einfach meine Traumfrau ist. Ich mag zwar noch relativ jung sein, aber sie ist etwas wirklich besonderes für mich.

Wenn es dich beruhigt, es geht mir genauso^^ Meine Traumfrau hat 2 Jahre mit mir gespielt (kann ich rückblickend sagen), immer wieder Hoffnung gemacht, etc. Jetzt hat sie mit nem Anderen n Kind (Selbst in der Schwangerschaft hat sie noch an mir gegraben). Das ganze ist 2 Jahre her und langsam lässt es mich los und ich vergleiche nicht jede neue Bekanntschaft mit ihr :wink:

Naja, jetzt kommt das interessante.

(Hier n Absatz und die Überfliegenden fallen sofort in den Text zurück :wink: )

Sie erzählt mir dann, dass ihre neue Freundin extrem kalt und abweisend zu ihr ist und sie schlecht behandelt und sie diese neue Freundin immer mit mir vergleicht.

Das ist eine sehr verwobene Botschaft! Damit lässt sie dir keine Wahl eine unabhängige Meinung zu bilden, weil du dich selbst diskreditieren würdest, wenn du widersprächest. Das ist gelinde gesagt unfair. Sie klagt ihr Leid (vollkommen ok) aber zwingt dich in die (emotionale) Verantwortung.

dass sich vielleicht irgendwann wieder das findet was zusammengehört oder, dass wenn wir wieder zusammenkämen irgedwann, dass sie mich dann nie wieder gehen lassen würde. … wir sehr viel über uns geredet, dass das was wir hatten was besonderes war und sie unsere Zeit geliebt hat
immer wenn sie anfing von mir ins Schwärmen zu kommen, schien es als würde sie schnell einschieben müssen, wie sehr sie ihre Freundin doch liebt, was ziemlich suspekt wikte.

Jaja, das kenn ich auch :wink:

Im Endeffekt meinte sie dann, dass sie das eigentlich verdient hätte und dass ich etwas viel besseres verdient hätte.

blabla, warum soviel Selbstverurteilung?

weil sie oft zu mir nicht anders war, wie ihre neue Freundin jetzt zu ihr

na, vielleicht kommt ja Einsicht

Heute morgen fand ich dann wieder eine Nachricht von ihr, in der sie sagte wie „scheiße“ sie das findet, weil sie mich nicht verlieren will und und und.

Ihr Problem, nicht deines!

Auch auf ihrem Blog fand ich dann diesen Eintrag, was ich relativ passend finde:

pfft, das ist Esoterik. Entweder es kommt ne direkte Ansage, du kannst auch nachfragen, aber Spekulation…

Sie sagte auch, dass sie mich sehr vermisst und alles, Ich kenne sie aber auch so weit, dass ich weiß, dass sie sich nicht nur ein Türchen aufhalten will

Sicher? Es liest sich genau so!

Irgendwie bäumt sich bei mir auch das Gefühl auf, dass ihre Freundin sie absolut nicht liebt

Nicht ES baut SICH, sonder SIE baut in DIR das Gefühl auf :wink:

sondern noch an ihrer Ex hängt und sie meine Ex nur benutzt um darüber hinweg zu kommen…auch ihre Einträge auf ihrem Blog (ja, wir haben alle Blogs auf tumblr. :smiley:) deuten sehr darauf hin. Und meine Ex-Freundin scheint sie nur so sehr zu „lieben“, weil man doch irgendwie immer das am meisten will, was man nicht haben kann, oder? Sehe ich das falsch?

Hach, alles Spekulation, kannste weglassen. Die bringen nix und machen deine Gedanken nur komplizierter.

Was sagt ihr zu ihrem Verhalten?Sieht das danach aus, als würde sie noch etwas für mich fühlen?

Ja, die Frage ist nur WAS? Und das kann nur sie beantworten. Und das hoffentlich ehrlich.

mir tut es zu sehr weh zu sehen, dass nicht mehr ich die bin,…
Letztenendes habe ich gemerkt, dass ich so nicht weitermachen kann
dass ich nicht die Rolle einer guten Freundin einnehmen kann und habe ihr das klipp und klar gesagt.

Sehr richtig!

Letztendlich, weiß ich aber, dass ich sie noch immer liebe und ich mir nichts mehr wünsche, als sie irgendwann wieder an meiner Seite zu haben und ich nicht aufhören kann um sie zu :kämpfen, weil sie alles ist was ich will.
Ich war so unendlich glücklich mit ihr an meiner Seite…
Seid ihr der Meinung, dass es eine Möglichkeit gibt, dass wir wieder ein Paar werden?

Ja, durchaus. Es ist aber schwierig.
An deiner Stelle würde ich:
-sicherstellen, dass sie nicht mit dir spielt!
-mich nicht auf diese Taktiererei einlassen!
-eine knallharte Ansage machen
– du hast noch starke Gefühle für sie
– sie ist deine Traumfrau
– du willst sie (wieder)haben
– du willst nicht nur eine Option sein
– es verletzt dich, wenn sie so rumeiert (Komplimente & Rückzieher)
– du bist bereit ihr das alles zu verzeihen und trägst es nicht nach (muss natürlich auch stimmen! Also arbeite evtl erst daran (aber dann mit ner Kontaktsperre, damit du deine Gedanken und Gefühle auf die Reihe bekommst)) Wenn sie zurück käme und du würdest andauernd Vorwürfe machen, geil. Kann mir nichts schöneres vorstellen :stuck_out_tongue:
– sie habe jetzt diese EINE Chance! Kann sich Zeit nehmen, kein Gelaber, kein Geierere, für Unsicherheiten bzgl EURER zukünftigen Beziehung, stehst du als Gesprächspartner bereit (natürlich nur, wenn du das willst und schaffst). Aber du bist nicht bereit über Unsicherheiten IHRER Beziehung zu reden. Das ist nicht deine Verantwortung und Zuständigkeit

• dann bleibst du still, du hast alles gesagt, was es zu sagen gibt. Was soll da mehr kommen= Warum selbst relativieren und rumeiern?
  • Du gibst ihr 2 Chancen. Wenn die erste hmmm, vielversprechend war, aber aus Trotteligkeit ungenutzt blieb oder sie einfach nicht die Eier dazu hatte. Dass es eine 2. gibt sagst du natürlich nicht. Die muss sie sich selbst erkämpfen. Dass es den Weg gibt, weiß sie ja nun, aber die Kutsche kommt nicht jedesmal vorgefahren, da muss sie auch mal den Allerwertesten hochkriegen.
  • Das war’s! Danach ist’s von deiner Seite aus. Mach einen Schnitt. Wenn sie dich danach noch nervt, geht es nur um ihr Ego. Lass dich nicht benutzen und sag notfalls auch mit klaren Worten, dass sie dich in Ruhe lassen soll. Das tut weh, macht keinen Spaß, ist nicht was du willst, … Aber mehr geht nicht. Nicht rückfällig werden. Das war mein Fehler :frowning:

Wenn es funktioniert, hast du immer noch keine Garantie, dass es „für immer glücklich“ sein wird. Sie ist noch sehr unreif und in der Reife wird sie vielleicht plötzlich feststellen, dass sie was ganz anderes will. Das ist aber ok. Du hast auch noch Reifung vor dir, kann dir also auch passieren. Aber das ist was ganz anderes als diese Spielchen.

Ich bin total verwirrt, vielleicht kann da ja jemand ein bisschen Ordnung reinbringen…:frowning:

Ich hab’s versucht :smile:

ich wünsche euch noch eine schöne Woche,

dir ebenso

liebe Grüße,

viator

geschafft, es durchzulesen…
Moin,

Du erscheinst mir in folgender Situation: Dein Bauch sagt: Tu es, Dein Kopf sagt: lass es.
Wer von beiden gewinnt denn für gewöhnlich?

Erinnert mich aber an meine ferne Jugend. Deswegen kann ich nicht sagen, dass die eine oder andere Seite gewinnen wird.
Meine Vernunft sagt mir: Du wirst Dich biegen, fügen, erniedrigen, ja vielleicht sogar aufgeben, um ihr zu gefallen - und sie? Außer jetzt ein paar Sätze - was tut sie? Müsste sie nicht angekrochen kommen und um Deine Gunst werben?

Rein von den wenigen Punkten in Deinem Text, die wirklich was aussagen: Du hängst an ihr, sie an der Gesamtsituation, wobei Du austauschbar bleiben wirst.

Und so unbeschwert wie schonmal, wird es wohl nie mehr werden.

Da ich selbst eher Kopfmensch bin: Es ist ein langer Weg, sich gedanklich zu trennen, erst recht, wenn ihr weiter Kontakt habt. Aber in einer Ruine zu trauern oder diese wieder reparieren zu wollen ist steiniger, als auf ein neues Haus (mit Fundament) zu hoffen, planen oder gar anfangen zu bauen.

meint
Ce

lesebar
Hallo ihr Lieben

Da das hier jetzt keine kurze Frage wird, wollte ich euch schonmal darauf vorbereiten.

Ich (w,19) bin nun schon vier Monate von meiner Ex-Freundin (21) getrennt.

Zuvor hatte sie schön öfter Schluss gemacht (sie wurde in ihrer Beziehung zuvor sehr verletzt und das hat scheinbar ein paar Narben hinterlassen), was einen Teufelskreis ausgelöst hat, in dem ich immer mehr geklammert habe und sie sich somit immer mehr eingeengt gefühlt hat.
Es war eine relativ schlimme Trennung, da wir in unserer 10-monatigen-Beziehung am Ende nur noch sehr viel Streit hatten, weil es viele Probleme von Außen gab.

Beispielsweise war ihre Mutter oft ein richtiges Biest, weil sie ihre Tochter nicht teilen kann, zudem wohnt sie weiter weg, weil sie Soldatin ist und eben noch einige Kleinigkeiten. Wir haben uns trotzdem sehr, sehr geliebt und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich immer gut zu ihr war.
Kurz nach der Trennung hat sie jemand neuen kennengelernt und ist auch direkt mit ihr zusammen gekommen (nur ein paar Tage nach der Trennung), was mich natürlich unglaublich verletzt hat und mich daran hat zweifeln lassen, ob sie mich wirklich geliebt hat und ob ich gut genug war…das übliche eben.

Das war jetzt mal die Kurzfassung, weil sich die Geschichte nicht wirklich um die Trennung selbst dreht.

Mir ging es die ganze Zeit nach der Trennung extrem schlecht, weil sie für mich einfach meine Traumfrau ist. Ich mag zwar noch relativ jung sein, aber sie ist etwas wirklich besonderes für mich. Ich hatte dann am Samstag wieder eine sehr schlechte Phase, in der ich gemerkt habe, wie sehr ich diese Frau noch immer liebe und wie schlecht es mir damit geht, dass sie nicht mehr an meiner Seite ist.
Ich habe dann auch auf ihrem Blog gesehen, dass es in ihrer Beziehung wohl weniger gut läuft. Jedenfalls bin ich dann an dem Abend relativ spät ins Bett, da ich noch auf einem Geburtstag war und am nächsten Morgen wurde ich plötzlich wach, weil mein Handy vibriert hat.
Ein Anruf…von meiner Ex-Freundin. Ich war sehr verblüfft, aber noch im Halbschlaf und hab auch gar nicht gezögert abzunehmen. Und dann hörte ich ihre Stimme, die sagte:

„Hey, hättest wohl nicht erwartet nochmal was von mir zu hören, oder?“

Ich war vollkommen perplex, hab aber dann mit ihr geredet und mich insgeheim unendlich gefreut. Sie sagte, dass sie jeden Tag an mich denkt und auch immer meinen Blog liest und sie nicht will, dass es mir schlecht geht. Ich hab dann später auch erfahren, dass sie meine beste Freundin gefragt hat (mit ihr hat sie immer mal Kontakt), ob sie die Kontaktaufnahme für eine gute Idee hält, was meine beste Freundin verneint hatte, wollte sie aber nicht davon abhalten.
Jedenfalls meinte sie, dass sie nicht will, dass ich denke, sie würde nur anrufen, weil sie Stress mit ihrer Freundin hat. Nun ja, ich wollte natürlich auch irgendwie für sie da sein, weil sie mir absolut nicht egal ist und dann haben wir ein wenig über Gott und die Welt geredet und anschließend auch über Whatsapp geschrieben.

Das ging bis gestern.

Ihre Freundin wusste auch davon, nicht, dass es heißt sie würde sie betrügen oder sonstiges. Sie ist ein absolut treuer Mensch. Naja, jetzt kommt das interessante. Ich fass das nur ein wenig zusammen, damit ihr nicht noch mehr lesen müsst. :smiley: Sie erzählt mir dann, dass ihre neue Freundin extrem kalt und abweisend zu ihr ist und sie schlecht behandelt und sie diese neue Freundin immer mit mir vergleicht, weil sie weiß, dass ich immer gut zu ihr war und sie niemals so hätte behandeln können.
Über die Tage kamen dann immer mal Komplimente von ihr an mich, einen Song von Hoobastank - The reason, Sätze wie, dass sich vielleicht irgendwann wieder das findet was zusammengehört oder, dass wenn wir wieder zusammenkämen irgedwann, dass sie mich dann nie wieder gehen lassen würde. In den Gesprächen haben wir sehr viel über uns geredet, dass das was wir hatten was besonderes war und sie unsere Zeit geliebt hat und immer nur mich gesehen hat, haben viel geredet über die Gründe, warum das mit uns nicht funktionier hat und soweiter. Und auf die Frage, warum sie so schnell eine neue gefunden hatte, sagte sie, dass sie sich durch die ganzen Streitereien sehr leer gefühlt hat, wenn ich es jetzt mal so beschreiben soll und sie nach der perfekten Beziehung gesucht hat (die es ja nicht wirklich gibt) und dabei dieses Mädchen kennengelernt hat, die so perfekt wirkte.
Irgendwann erzählt sie auch, dass ihr bester Freund, der die beiden im Grunde genommen zusammen gebracht hat, sagte, dass sie wieder zu mir gehen solle, weil wir zwar Streit hatten, aber es ihr bei mir gut ging. Im Endeffekt meinte sie dann, dass sie das eigentlich verdient hätte, was sie gerade erlebt, weil sie oft zu mir nicht anders war, wie ihre neue Freundin jetzt zu ihr und dass ich etwas viel besseres verdient hätte.

Naja, immer wenn sie anfing von mir ins Schwärmen zu kommen, schien es als würde sie schnell einschieben müssen, wie sehr sie ihre Freundin doch liebt, was ziemlich suspekt wikte. Letztenendes habe ich gemerkt, dass ich so nicht weitermachen kann und dass ich nicht die Rolle einer guten Freundin einnehmen kann und habe ihr das klipp und klar gesagt.
Das war gestern Abend.

Heute morgen fand ich dann wieder eine Nachricht von ihr, in der sie sagte wie „scheiße“ sie das findet, weil sie mich nicht verlieren will und und und. Auch auf ihrem Blog fand ich dann diesen Eintrag, was ich relativ passend finde:

“He may still love you. He probably does. He probably doesn’t know what he wants. He probably still thinks about you all the time. But that isn’t what matters. What matters is what he’s doing about it, and what he’s doing about it is nothing. And if he’s doing nothing, you most certainly shouldn’t do anything. You need someone who goes out of their way to make it obvious that they want you in their life.”

Sie sagte auch, dass sie mich sehr vermisst und alles, aber mir tut es zu sehr weh zu sehen, dass nicht mehr ich die bin, die sie liebt…oder vielleicht doch, aber sie will und kann es mir nicht mehr zeigen. Ich kenne sie aber auch so weit, dass ich weiß, dass sie sich nicht nur ein Türchen aufhalten will, falls das mit ihrer Freundin nicht klappt.Sie sagt auch, dass sie mir das alles nicht nochmal antun will, weil sie damals wegen ihrer Ex sehr verletzt war und mich dann auch oft nicht immer gut behandelt hat.

Irgendwie bäumt sich bei mir auch das Gefühl auf, dass ihre Freundin sie absolut nicht liebt, sondern noch an ihrer Ex hängt und sie meine Ex nur benutzt um darüber hinweg zu kommen…auch ihre Einträge auf ihrem Blog (ja, wir haben alle Blogs auf tumblr. :smiley:) deuten sehr darauf hin. Und meine Ex-Freundin scheint sie nur so sehr zu „lieben“, weil man doch irgendwie immer das am meisten will, was man nicht haben kann, oder?

Sehe ich das falsch?

Letztendlich, weiß ich aber, dass ich sie noch immer liebe und ich mir nichts mehr wünsche, als sie irgendwann wieder an meiner Seite zu haben und ich nicht aufhören kann um sie zu kämpfen, weil sie alles ist was ich will. Ich war so unendlich glücklich mit ihr an meiner Seite…

Was sagt ihr zu ihrem Verhalten?

Sieht das danach aus, als würde sie noch etwas für mich fühlen? Seid ihr der Meinung, dass es eine Möglichkeit gibt, dass wir wieder ein Paar werden?

Ich bin total verwirrt, vielleicht kann da ja jemand ein bisschen Ordnung reinbringen… :frowning:

Vielen lieben Dank, ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr vollgetextet, ich wünsche euch noch eine schöne Woche,

liebe Grüße,

Michelle

Der Text war ursprünglich mit Abschnitten geschrieben, aber am Ende sah es so aus, warum kann ich dir nicht sagen, da musst du das Support-Team fragen.

So, erstmal vielen Dank für die Antwort. Das mit den Abschnitten und Zeilenumbrüchen war erst nachdem ich den Text abgeschickt habe. Eigentlich hatte ich das alles relativ übersichtlich gestaltet, weil der Text so lang war. Komisch, verstehe selbst nicht warum das am Ende so aussah. :confused:

Gut, jetzt zum eigentlichen Thema.
Da mag zwar jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht haben, aber ich bin mir absolut sicher, dass sie nicht mit mir spielt. Dafür kenne ich sie dann (zum Glück) doch gut genug.

Und ja, ich stimme dir absolut zu, dass es eigentlich nicht wirklich meine Aufgabe war sie wieder „ganz“ zu machen, jedoch war sie mir es immer wert und im Endeffekt hab ich das auch geschafft. :smile:

Ich glaube ihr schon, dass ihre Freundin sehr kalt zu ihr ist.
Ich meine, wenn man seiner Freundin sagt, dass man sie nicht jeden Tag sehen will und sie oft so behandelt, als würde man nicht wirklich existieren, einem keine Zuneigung zeigt und und und (was ich alles gehört habe), dann empfinde ich das eigentlich auch so, dass das ein sehr abweisendes Verhalten ist.
Und ja, sie zwingt mich in die emotionale Verantwortung, wie du das so schön sagst, aber wie ich das jetzt mit ein bisschen Empathievermögen und Zuhören festgestellt habe, tut sie das aus mehreren Gründen und ohne böse Absicht. Erstens ist sie sehr verschwiegen vielen Leuten gegenüber und bei mir taut sie dann durch die Vertrautheit sehr auf, zudem weiß sie, dass ich sie immer verstehe und immer für sie da war und hinter ihr stand.
Ich hatte aber die meiste Zeit auch das Gefühl, dass sie ihre Probleme in ihrer Beziehung ein wenig von mir fernhalten wollte…ehrlich gesagt ging es immer eher um uns als um sie und ihre Freundin. Wenn es hieß, dass ihre Freundin etwas tut, lief es immer wieder schnell auf mich hinaus und wie es bei uns war, oder wie ich zu ihr war und und und.

Wenn ich eins sagen kann, dann dass sie ein gutes Herz hat und ein wundervoller Mensch ist, der aber irgendwie noch nicht angekommen ist.
Sie sagte, dass sie glaubt nicht gut genug für mich zu sein und dass ich etwas besseres verdient hat, weil sie es so meint, dass ich immer für sie da war, sie immer wieder zurück genommen habe, sie aufgefangen habe, wenn sie gefallen ist und sie mich aber trotzdem oftmals nicht das gleiche Maß zurückgegeben hat. Sie sagte dann auch, dass sie mit mir unter anderem Schluss gemacht hatte, weil sie mich irgendwann nur noch verletzt hat mit ihrem Verhalten und ich das nicht verdient hatte.

Irgendwie klingt das blöd, aber ich hab irgendwie das Gefühl, als müsste sie erst diese Lektion lernen, bis sie wieder ihren Weg zu mir findet. Eben weil sie so oft unreif gehandelt hat und mich nicht so behandelt hat, wie sie es hätte tun sollen oder sogar müssen in gewissen Situationen. Weil sie mich so oft als selbstverständlich angesehen hat. Und ich denke, dass sie es durch ihre jetztige Beziehung lernen wird oder es schon hat.
Ja, klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber ich bin irgendwie ein Mensch, der glaubt, dass jeder das bekommt was er verdient und sich Menschen manchmal verlieren müssen, um sich irgendwann wieder zu finden und sowas eben. Vielleicht weil ich in meinem Leben sowas schon oft erlebt habe…und ich glaube auch fest daran, dass sie an meine Seite gehört, weil ich es tief in meinem Herzen spüre und mit keinem Menschen jemals so eine besondere Verbindung gehabt habe, wie mit ihr. Und ihr ging es damals und geht es bis heute nicht anders. Sie sagte selbst, dass sie findet, dass unsere Beziehung irgendwie was besonderes war und ganz anders als alles was sie bisher erlebt und gefühlt hatte.
Ok, ich gebs zu ich bin ein kleiner, romantischer Idealist, aber ich mag das an mir. :smile:

Sie war nicht wütend, als ich gesagt habe, dass ich keine Freundschaft mit ihr haben kann und ich nicht für sie da sein kann, weil es mich zu sehr verletzt. Sie fand es scheiße, aber nicht von mir, sondern, weil ich ihr als Mensch noch immer sehr viel bedeute (auch wenn ich der Meinung bin, dass das noch lang nicht alles ist was sie für mich empfindet…). Sie wirkte irgendwie…verzweifelt…im gleichen Atemzug sagte sie dann, dass es ihr bisher immer egal war, ob sie einen Menschen nicht mehr in ihrem Leben haben kann und den Kontakt abbricht, aber sie es bei mir einfach nicht kann. Da frag ich mich dann noch mehr, ob sie nicht einfach nur ihre Gefühle für mich begraben hat damals und sich in was Neues gestürzt hat.

Ich bin aber trotzdem zum Entschluss gekommen, dass ich mi ihre Probleme nicht anhören will und kann, weil es letztendlich sie war, sie sich von mir getrennt hat und etwas Neues eingegangen ist. Ich weiß genau, wie sehr mir das wehtut zu wissen, dass nicht mehr ich die Frau an ihrer Seite bin. Und dann auch noch zu hören, dass ihre Freundin sie schlecht behandelt machts nicht sehr viel besser…

Naja, zum Blog muss ich sagen, dass das nicht in Schriftform unbedingt ist, sondern eher eine eigene Website, auf der man Bilder, Zitate, Texte, Musik etc. rebloggt oder selbst hochlädt. Dinge die einem eben gefallen. Bei mir sind das oft Zitate oder Bilder von Tieren, Landschaften oder ähnlichem. Das ist dann im Prinzip das was einem im Kopf rumschwirrt. Gefühle, Gedanken und sowas. :smiley: Nur eine kleine Info, damit du weißt, was ich mit Blog meine. Dementsprechend bedeutet der Eintrag schon was, da es ihr Innenleben widerspiegelt.

Von den Erzählungen weiß ich, dass die Ex ihrer Freundin sie betrogen hat und ihre Freundin ihre Ex wohl oft sieht. Nach allem was ich weiß, hört sich das stark danach an, dass ihre Freundin es nicht so wirklich ernst mit ihr meint. Da ich den Blog ihrer Freundin kenne, habe ich mich sehr gewundert, als ich fast nur Einträge gesehen habe, die sich auf ihre Ex-Freundin beziehen…finde ich komisch, wenn man seinen Partner doch auch so sehr liebt…

So, jetzt zu deiner Liste:
Ich werde es ihr erst verzeihen können, wenn sie es wieder gut macht. Sprich mir in der Beziehung (vorausgesetzt wir kämen wieder zusammen), bzw. davor zeigt, was ich ihr bedeute und auch was dafür tut. Von nichts kommt nichts.
Wenn sie reden will, kann sie das tun, und ja, dann hab ich keine Lust was über ihre Freundin zu hören, sondern will wissen, wie es um uns steht. Denn ich sehe es auch so: ich bin nicht für ihre aktuelle Beziehung verantwortlich.
Und ja, richtig, ich habe alles gesagt, habe klar gemacht, dass ich sie liebe und sie zurück will und dass ich finde, dass sie zu mir gehört.
Ich denke sie wird früher oder später zurück kommen, weil sie genau weiß, was sie an mir hatte, an uns hatte, aber die Tür wird nicht ewig offen stehen. Irgendwann wird sie einbrechen müssen. :smiley:

Tut mir leid, dass es so ungeordnet jetzt ist, irgendwie ist das mit dem Antwortesystem ein bisschen undurchdacht. Aber vielen Dank für deine Antwort. :smile:

Hallo,
mein Herz gewinnt immer. Zumindest in Sachen Liebe.
Nein, ich tue nichts um ihr zu gefallen, außer ich selbst sein.
Ja, sie wird viel tun müssen, um mich wirklich wiederzugewinnen. Vorallem würde ich merken müssen, dass sie was gelernt hat und reifer geworden ist.
Aber noch ist das ja nicht so weit, und die Frage steht im Raum, ob sie je zurück kommt.

Ja, du hast es gut zuammen gefasst. Ich werde für sie unaustauschbar bleiben (wenn du das meinst, ich hoffe ich habe das richtig verstanden), auf welche Art und Weise, weiß ich nicht so recht. Ich glaube sie schätzt mich extrem als Mensch und vor allem den Menschen, der sie bedingungslos liebt und geliebt hat.
Sie scheint ziemlich in der Luft zu hängen, scheint zwar irgendwo noch Gefühle für mich zu haben, weiß diese aber nicht zuzuordnen.

Ich bin durch sie ein unheimlicher Optimist geworden und ich glaube mit der großen Liebe, die sie für mich ist und die ich glaube auch für sie zu sein, ist in meinen Augen nichts unmöglich. Vielleicht wird es schwer wieder all das was wir hatten aufzubauen, aber ich sehe es nicht als unmöglich an.

Vielen Dank für deine Antwort, Ce. :smile:

Danke, so sahs vorm Abschicken eigentlich aus.

das ist der neue Premiumservice des Forums - völlig kostenlos und ungefragt - alle Formatierungen zu entfernen…

2 Like

Hallo Michelle, 
wenn Ihre Ex-Freundin sicher wäre, was ihre Gefühle betrifft, dann würde sie ihr Leben klären, die andere verlassen, sich selbst endlich mal finden und dann möglicherweise auch auf Sie zugehen, um zu klären, was zu klären ist.__ 
Ich lese viel über Drama-tisches, wie Sie schreiben, auch in den Blogs der anderen und wohl ihrem eigenen?
Warum nicht einfach mal Klartext reden, von Angesicht zu Angesicht, statt der „Welt“ mitzuteilen, was man angeblich empfindet, wie der andere angeblich ist oder auch nicht?
Mein Eindruck ist: Sie alle 3 haben Probleme mit sich selbst, suchen im Außen (der anderen), was Sie in sich selbst nicht finden, wie Selbstliebe, Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Selbstbestimmung, Unabhängigkeit usw.
Solange man seiner Selbst nicht sicher ist, klappt es mit keinem anderen Menschen, weder in einer Freundnschaft, noch in einer Partnerschaft.
Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg

was waren Beziehungsgeschichten noch schön, als wir uns noch nicht in sozialen Netzwerken rumtrieben wo einer alles über den andern und den dritten nachlesen kann.
Du bist noch so jung, vergiss die Sache und schau um Himmels Willen nicht immer, was sie getextet hat und welchen Status sie hat.
Fang mal von vorne an und versuche es auch nicht übers Netz. Es gibt für Dich bestimmt noch viele nette Frauen, in die Du Dich verlieben kannst. Vielleicht auch mal in einem Mann. In meinem Bekantenkreis war das der Fall.
Kopf hoch!! Leider kann ich Dir sonst nicht viel weiterhelfen. Du hast Dir aber schon selber gut geholfen indem Du Dir alles von der Seele geschrieben hast.

Machs Gut.

Hallo,
nein nein, ich glaube da habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt.
Meine Ex-Freundin ist sich ihrer Gefühle absolut nicht sicher. Ich habe sie gestern getroffen und ich habe gemerkt, dass das was sie für mich gefühlt hat noch nicht ganz weg ist.
Klartext reden ist schwer, wenn eine Person sich nicht sicher ist was genau sie will.
Der Blog ist eher eine Art Tagebuch. Ich habe nur Glück und weiß die Links beider.
Das bedeutet dann aber nicht, dass wir, wobei ich da eigentlich nur für mich sprechen kann, da ich nicht für meine Ex-Freundin sprechen kann, noch über ihre neue Freundin, da ich diese überhaupt nicht persönlich kenne.
Ich persönlich hab ein gesundes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen und auch alles andere was Sie aufgezählt haben. Wies bei den anderen beiden aussieht, ist da eine andere Frage zu der ich keine Antwort weiß.
Letztendlich habe ich heute nochmal sehr deutlich mitbekommen, dass die Freundin meiner Ex (wir nennen sie mal Merle), noch sehr an ihrer Ex-Freundin hängt und auch Kontakt zu dieser hat, ohne es meiner Ex-Freundin (wir nennen sie Lara) zu erzählen. Merle hintergeht somit Lara in gewisser Weise. Somit wird es immer deutlicher, dass Merle Lara nur zu ihren Gunsten ausnutzt, um ihrerseits ihre Ex-Freundin eifersüchtig zu machen…