Ex-Freundin schreibt ständig

Hallo zusammen,
meine Ex die mich vor 1 jahr verlassen hat, meldet sich immer wieder bei mir und prahlt wo es nur geht.
Ich habe mal versucht paar mal normal zu schreiben aber es driftet immer wieder ab, wie toll es doch angeblich bei ihr läuft.
Hab Sie jettz nun schlussendlich geblockt aber was geht in dem kopf von so einem Menschen vor?
Sie hat ja schluss gemacht und schreibt trotzdem alle par Wochen!

freu dich, vermutlich ist das Gegenteil der Fall…
p

Hallo

Hab Sie jettz nun schlussendlich geblockt aber was geht in dem kopf von so einem Menschen vor?
Sie hat ja schluss gemacht und schreibt trotzdem alle par Wochen!

Vielleicht läuft es nicht toll, sondern sehr schlecht bei ihr und sie ersetzt das tolle Laufen durch die Prahlerei damit, wie toll es läuft. Du bist ja jemand, der es kaum nachprüfen wird, wie es wirklich bei ihr läuft. Ihre Freunde und Bekannten werden es aber wissen, deswegen sind die nicht geeignet als Anprahl-Objekte.

Viele Grüße

Hallo,

also man kann da ja wild spekulieren…aber mal mein erster Gedanke:
Es geht ihr gerade NICHT so gut und sie muss ihr Ego aufpolieren.
Nachdem sie gegangen ist- muss ja der Eindruck entstanden sein, dass Du sie toll gefunden hast…und ja evtl noch findest…und dann wird nochmal nach hinten gesehen und man möchte sich was Balsam für die Seele holen.

kitty

Warum?
Hi!
Warum sollte er sich darüber freuen, dass es jemandem, den er mal sehr mochte, nicht gut geht?

Grüße
kernig

1 Like

Weil Rache ein sehr menschliches Gefühl ist, nachdem man sehr verletzt wurde.

Grüße
MissSophie

Moin!
Das wird der Fragesteller schon selber wissen, ob er sich freut oder nicht.
So als Tipp finde ich das einfach ein wenig unangebracht, vor allem nicht sehr hilfreich und menschlich ziemlich kleinlich. Meine Meinung.
Grüße
kernig

1 Like

Hallo kernig,

ich habe das nicht als Tipp von mir gegeben, sondern nur versucht, deine Frage zu beantworten.

Gruß
MissSophie

Es geht ja nicht darum, ob ich mich freue, dass es ihr gut geht oder auch nicht! Das sollte mir eigentlich relativ sein.
Aber dieses penetrante Geprahle, irritiert mich doch ziemlich!

Hi,

geh doch einfach nicht drauf ein. Weder positiv noch negativ. Wenn du nicht reagierst, wirds für sie langweilig.

Gruß

1 Like

frag sie!
Hi!
Also frag sie doch einfach, warum sie das macht. Sag ihr, dass Dich das irritiert.
Ob sie noch Interesse an Dir hat oder ob sie glaubt, Du hättest noch welches an Ihr.

Oder, wenn es Dich nervt, bitte sie, damit aufzuhören.

Andere Taktik wäre natürlich, ihr Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Schwärme täglich in den höchsten Tönen von Deinem derzeitigen Super-Leben. Albern, aber vielleicht checkt sie’s ja auch so durch die Blume.

Grüße
kernig

1 Like

Taste
Hallo,

dafür gibt es die Löschtaste und gut ist es!
Wo ist das Problem?

Gruß
nicki

Hallo,
nach einem Jahr sollte das Ding eigentlich durch sein. ( Es sei denn, du hast noch nicht wirklich abgeschlossen. und sie vielleicht auch nicht…)
Die Smserei führt auch gerne mal zu Mißverständnissen, zumal sie von manchen Leuten aus Langerweile betrieben wird.
Vielleicht trefft ihr euch mal in einem Kaffee und redet von Angesicht zu Angesicht.
Wir werden das Problem nicht für dich lösen. Da mußt wohl selber die Zügel in die Hand nehmen müssen!
LG

„Was nutzt dem Wolf die Freiheit, wenn er das Schaf nicht fressen darf?“
H. Evers

Freunde bleiben
was geht in dem

kopf von so einem Menschen vor?
Sie hat ja schluss gemacht und schreibt trotzdem alle par
Wochen!

Hallo, als Verlassener, der vielleicht noch nicht ganz mit dem Thema abgeschlossen hat, neigt man dazu, Dinge über zu interpretieren.

Vielleicht geht es ihr wirklich gut, und sie hat gute Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit. Sie möchte, dass ihr „Freunde bleibt“ und schreibt dir deshalb immer mal wieder, wie es ihr geht.
Bei dir, der sich durch die Trennung noch gekränkt fühlt, kommt das wie Prahlen rüber.
Nur meine Interpretation.

Mein Tipp: Sag ihr, dass du es nett findest, dass sie noch von sich hören lässt, dass du aber im Moment keinen Kontakt möchtest. Und Punkt.
Sagt Bixie

Wie oft denn nun?

Re: Ex-Freundin schreibt ständig

oder

alle par Wochen!

?

Bitte gib eigenen Text ein und lösche den Teil des Zitats, auf den du dich nicht beziehst. Denn ein unverändertes Zitat der vorherigen Antwort bietet keinen Mehrwert für den Fragesteller. … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/article/write

Sie will einfach nur, dass du leidest und zeigen, wie gut es ihr angeblich geht. Ob das so nun stimmt, weißt du ja nicht. Vielleicht geht es ihr in Wirklichkeit selbst schlecht aber sie möchte dir zeigen, wie gut bei ihr doch alles läuft. Hast sie ja jetzt blockiert und hoffentlich deine Ruhe.

Hallo,
klingt vielleicht blöd, aber das ist bei vielen Menschen normal…
Die brauchen das um sich selber besser zu fühlen.

Vielleicht ist es bei deiner Ex aber auch etwas ganz anderes - das kann man so ja nicht beantworten.

Wenn es dir dabei nicht gut geht, was ich verstehe, dann ist es eh am besten sie zu blocken…

Wie gesagt, vorbei ist vorbei.

Lg