Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich war mit meiner Ex-Freundin 8 Monate zusammen, dann hat sie plötzlich Schluss gemacht. Sie sagt, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Doch danach haben wir uns 3 Tage nicht gesehen und als wir uns dann wieder sahen hat sie in irgendeiner Form bemerkt, dass sie doch noch Gefühle für mich hat und dann haben wir es noch einmal miteinander versucht. Doch einen Tag später hat sie wieder Schluss gemacht. Die Begründung war diesmal, dass sie ein Gefühlschaos hat, weil sie noch jemande anderes liebt. Allgemein muss ich sagen, dass sie sich in unserer Beziehung (in den letzten paar Wochen/Monaten) stark geändert hat, z.B. hat sie häufig große Fehler gemacht und allgemein negativ verändert. Ich hab in unserer Beziehung auch viel Mist gebaut, aber im Grunde genommen waren wir beide keine Unschuldslämmer. Jeder hat mal Fehler gemacht, aber ich denke auch das gehört zu einer Beziehung dazu und aus Fehlern lernt man ja. Momentan stell ich auch fest, dass die sich noch viel schlimmer verändert hat, z.B. hat sie ihre Handynummer bei Facebook veröffentlicht und sie hat auch bestimmt schon ca. 5 Nummern getauscht seitdem wir nicht mehr zusammen sind. Immer wenn ich sie frage, ob sie denkt das wir nochmal zusammen kommen, sagt sie dass sie es selbst nicht weiß. Also ich werde im Moment einfach nicht schlau aus ihr. Und ich möchte jetzt auch keine Tipps wie „Geb ihr Zeit“ oder so haben, denn das bringt bei ihr nichts, ich hab nur bemerkt wenn man ihr Zeit gibt dann verschlimmert sich ja alles noch. Und übrigens muss ich auch noch sagen, dass ich es bei ihren Eltern auch verschissen habe, aber das ist eine andere Geschichte. Ich möchte nun mal wissen was ich machen könnte um ihr wieder näher zu sein und auch wie ich sie zurückgewinnen könnte. Vielen Dank.
Hi.
Generell klingts so, als hättet ihr massive probleme.
Stell fir die frage, ob dir der kampf gut tut!
Um ihr wieder näher zu kommen, nutze den vorteil den du hast.
Du kennst sie besser als ein fremder. Mache also dinge,
die euch damals zusammen gebracht haben und zeig ihr so die schönen zeiten eures gemeinsamen lebens.
Sei hart zu dir selber und weiß immer genau was du tust. Dann merkt sie
vielleicht, was sie aufgegeben hat!
Viel erfolg
Naja grundsätzlich muss ich sagen, dass mir der Kampf auf jeden Fall besser tut, als jetzt einfach aufzugeben. Natürlich hab ich schon Angst den Kampf zu verlieren. Sie trägt ja auch am Wochenende Zeitung aus und da habe ich ihr während unserer Beziehung immer geholfen und ich wollte das dieses Wochenende wieder machen, vielleicht komm ich ihr auch dadurch etwas näher. Und wenn wir danach noch was zusammen machen sollten, dann wollt ich mit ihr dahin, wo wir unser erstes Treffen hatten und einfach mal über alte Zeiten sprechen. Wäre das gut?
Hallo erstmal, also klingt sehr verzwickt dein/euer problem! Zuerst würd ich gern mal erfahren um welche "Fehler"es sich da denn gehandelt hat?! Und wie alt seid ihr beide wenn ich fragen darf?
Beziehungen bestehen immer aus einem geben und nehmen aber wenn einer plötzlich nur noch nimmt und der andere nur noch geben soll stellt sich diese Waage schief und dass gleichgewicht dass zum fortführen einer ausgeglichenen Beziehung benötigt wird fehlt. Es müssen sich dann beide Parteien am Riemen reissen um diese gleichgewicht wieder herzustellen. Aber deshalb zunächst mal die Info von dir durch welche vorkommnisse /Fehler/ dieses Gleichgewicht aus den Fugen geraten ist.
Freue mich auf deine Antwort!
Also die Fehler waren, dass sie bei Facebook etc. Handynummern getauscht hat und ständig neue männliche Kontakte aus ganz Deutschland geknüpft hat und damit hatte ich halt ein Problem und ich hab ihr auch manches verboten in der Hinsicht. Und über das Thema soziale Netze haben wir uns auch oft gestritten, weil es mir einfach immer so vorkam als denkt sie nicht daran, dass sie vergeben ist/war.
Klingt nach einem guten plan. Ich drück die daumen!
Hallo dole5,
Sie schreiben: Ich will ihr keine Zeit mehr geben, sie wird immer schlimmer, was sie macht gefällt mir nicht, bei ihren Eltern hab ich eh verschissen, (klingt auch nicht nach: Ich muss mich da vielleicht selbst mal in Frage stellen) - und dann: Ich will sie zurückgewinnen.
Warum?
Es ist doch nach Ihrer eigenen Beschreibung nichts mehr an ihr, das Sie reizt/lieben?
Sie wollen nicht akzeptieren, dass die Frau sagt: Ich habe keine Gefühle mehr, ich habe Gefühlschaos in mir - ich brauche Zeit.
Sie verfolgen offenbar alle für Sie sichtbaren Handlungen dieser jungen Frau.
Was bitte ist falsch daran, seine Mobilno. zu tauschen? (Abgesehen davon, dass ich sie bei FB auch nicht öffentlich machen würde)…
Sie weiß nicht, ob sie mit Ihnen jetzt zusammen sein will und ihr Verhalten macht deutlich, dass sie Abstand will, um herauszufinden, was SIE für SICH will und was nicht.
Wenn Sie das nicht akzeptieren wollen, nicht begreifen, dann haben Sie verloren, weil das respektlos ist, unachtsam, desinteressiert und egoistisch.
Statt den anderen (und manchmal auch sich selbst) zu bewerten, zu verurteilen - sollten Sie sich mal in Ruhe die letzten 8 Monate anschauen, verarbeiten und der jungen Frau Raum geben, d.h. lassen Sie sie einfach in Ruhe.
Jeder Schritt auf sie zu, jedes Du wirst schlimmer, Du hast, Du machst … treibt sie weiter weg von Ihnen.
Momentan ist das Einzige was Sie machen können: Respektieren Sie, dass die Frau auf Abstand ist und vorerst bleiben will.
Lassen Sie sich komplett in Ruhe!
Hören Sie auf, sie zu kontrollieren, zu schauen, was sie macht. Momentan sind Sie beide getrennt, also gehen Sie Ihren Weg weiter.
Nutzen Sie die Möglichkeit sich selbst und Ihr Verhalten in Frage zu stellen und sich möglicherweise zu verändern.
Nicht Sie geben jemandem Zeit, sondern der, der betroffen ist, nimmt sie sich, oder trennt sich sofort.
Niemand kann einen anderen zu etwas zwingen, auf Dauer über ihn bestimmen oder ihm sagen, was er zu tun oder zu lassen hat.
Ich frage mich gerade, was wohl für Sie selbst Liebe/n bedeutet.
Lieben Sie sich selbst? Vertrauen Sie sich? Sind Sie Ihrer Selbst sicher? …
LG
Johanna-Merete Creutzberg
Korrektur meiner Antwort
Es muss natürlich heißen: Lassen Sie sie,also Ihre EX, komplett in Ruhe!
Hallo,dole5
Lade Deine Ex-Freundin höflich ein,bei einer Tasse Kaffee oder was auch immer,am besten an einem neutralen Ort (Cafe u.ä.).Dort versucht Ihr Eure Probleme ruhig aufzuklären,ohne gegnseitige Schuldzuweisungn.Bei einem Gespräch Wird sich dann herausstellen,ob eine Weiterführung Eurer Beziehung noch sinnvoll wäre.Wenn Sie dann absolut nicht mehr will,lasse es dann sein.Viel Glück.
Hallo Dole5
Also ich habe eine Frage an dich: Bist du dir bewusst auf was du dich einlassen würdest und willst du das auch?
So wie du schreibst kann das ja nicht funktionieren wenn sie so grosse Fehler macht.
Das andere ist ob du es einfach zu eng siehst.
Tipps direkt kann ich dir nicht geben aber ich denke das Beste wäre ihr mal klipp und klar zu sagen was du willst, was dir passt und was nicht.
Danach musst du sie Fragen ob sie es mit dir nochmals versuchen will.
Von mir aus musst du bei ihr eindeutig mit der Türe ins Haus fallen.
Lieber Gruss
Tina 5
Hallo dole5,
nach 8 Monaten Beziehung befindet man sich in einer Phase wo man aus dem 7.Himmel wieder in die Realität zurück kommt.
Anfangs sieht man den anderen aus der rosaroten Brille, was völlig in Ordnung ist. Dann - in der Phase seid ihr wahrscheinlich - kommt, dass der Verstand und das kritische Beobachten einsetzt. Dies steht dann im Widerspruch bisheriger Gefühle und dieses „Gefühlschaos“ führt zu irrationalen Handlungen.
Unter „Unschuldslämmer“ vermute ich, dass ihr beide fremd gegangen seid. Und das ist jeweils für den anderen ein grosser Bruch des Vertrauens , was lange Zeit braucht um es zu verarbeiten. Frauen sind da wesentlich sensibler als Männer.
Bei FB und im Internet kann sie ihre Daten so offen legen wie sie will. Das ist ihre Sache. Auch wenn ich es selbst nicht für unbedingt gut halte.
Du schreibst nur konkret was sie alles - aus DEINER Sicht - falsch gemacht hat. Wenn in einer Beziehung etwas nicht stimmt, dann sollte man bei sich selbst anfangen und sein eigenes Verhalten selbstkritisch hinterfragen.
Aus Deiner gesamten Darstellung geht hervor, dass ihr beide noch starke Defizite in der Persönlichkeit habt was eine Beziehung betrifft. Solange ihr nicht reifer werdet habt ihr keine Chance, ihr beide zusammen nicht und auch nicht mit anderen Partnern. Sorry, es ist hart und wahr.
Arbeite selbst an Dir und nur so besteht die vage Möglichkeit, dass ihr wieder zusammenkommt. Ratschläge, wie Du musst nur dies und jenes machen oder Dich so verhalten - wie es manche „schlauen“ Ratgeber empfehlen sind völliger Quatsch.
Einzig und allein kann jeder nur sich selbst ändern und strahlt das an seine Umwelt aus, die dann darauf reflektiert.
ausgefuchsterfrank
Servus dole5,
wenn eine Frau eine Beziehung nach 8 Monaten abrput beendet,
dann ist etwas gravierendes passiert.
So gravierend, dass durch einen evolutionären Schutzmechanismus (gibt einige) alle Emotionen für den Partenr abgewürgt werden.
Ich fürchte du hast bei ihr keine Chance mehr.
widecrypt