Ex Freundin zurückgewinnen ?

Hey Leute,
ich bin nun seit ca. zwei Monaten mit meiner Freundin getrennt, doch irgendwie bin ich nicht so ganz darüber hinweg. Ich möchte sie ehrlich gesagt wieder doch ich weiß nicht wie. Wir sehen uns ab und zu, habe sie auch auf whatsapp doch schreiben tut man eher selten.
Habt ihr Tipps wie ich einen Versuch starten kann?

Beste Grüße,
John.

Hi.

Das schon, aber was nützen sie dir? Du solltest sie doch besser kennen, als jeder hier. Es bringt doch nichts, wenn ich sage. „Bring ihr Blumen vorbei“ und sie mag keine solchen.
Ich habe in meiner Jugend immer den direkten Weg gesucht. Das klärende Gespräch. Und nicht über WhatsApp, sondern von Auge zu Auge. Entweder es gibt was, oder eben nicht. So einfach ist Tennis.

Tja. Erst sind beide hin und weg, dann ist einer weg, und der andere hin… :wink:

Dazu wären ein paar mehr Informationen hilfreich. Zum Beispiel:

  • Wie alt seid ihr denn?
  • Wie lange wart ihr zusammen?
  • Warum hat sie sich getrennt?
  • Hat sie inzwischen einen „Neuen“?

Gruß,

Kannitverstan

Am besten mit einer ehrlichen Vorgehensweise:
Frag sie doch, ob sie mal wieder Lust hat, was mit dir (nur mit dir, nicht mit der Clique) zu unternehmen.
Was da infrage käme, wirst du selber am besten wissen.
Wenn du mit ihr zu zweit bist, sagst du, dass dir die Trennung leid tut und dass du wieder mit ihr zusammen sein möchtest.
Wenn sie ablehnt, siehst zu zumindest klar und kannst sie dir abschminken.
Wenn sie schon dein Angebot, etwas zusammen zu unternehmen, ablehnt, weißt du auch bescheid…
Ist doch nicht kompliziert, oder?
Viel Erfolg!

„Das einzige, das besser schmeckt, wenn man es aufwärmt, ist Gulasch“

Hallo,
gehe ich recht in der Annahme, dass SIE Schluss gemacht hat?
Dann ist sie klar im Vorteil, weil sie sich im Vorfeld bereits Gedanken gemacht hat, was ihr an der Beziehung nicht passt. Blöd für dich, weil Du dich nicht hast "abnabeln " können.
Verstehe ich richtig, dass ihr relativ jung seid?
Ich fürchte, die Geschichte ist leider sehr einseitig und du riskierst, dich zum Nervobjekt zu machen!
Interessant könnte sein, dass du trotzdem rausgehst, Spaß hast, neue Leute (auch Mädels) kennenlernst . Auf Umwegen wird sie das schon erfahren…
Sporadisch kann man ja mal anfragen, wie es ihr geht.
Bloß nicht die Jammernummer! Törnt garantiert ab!
LG, Mao

Am besten um eine Aussprache bitten, du solltest dich auf jeden Fall bei ihr entschuldigen.
Aber wenn du es nicht ernst meinst, wird das eh nicht lange halten.

Entschuldigen für was denn???

1 Like

Ausschlussprinzip, Wenn er sie zurück haben will, dann hat es sicherlich ein Grund dass er was angestellt hat. Wenn es nur war, weil sie keine Interesse mehr an ihn hat, dann kann man das ja nicht ändern, dann wird man sie auch ja nicht wieder zurück gewinnen könne ? Und nur deswegen sich für jemanden als Person zu ändern, um ein „Interessanter“ Mensch zu sein, macht ja kein Sinn.

Bist du ein Mann ? Kann ja auch eine Generationenfrage sein. Vielleicht siehst du ja deswegen das komplett anders. Ist ja oft in Beziehungen so, dass Männer eine ganz andere Sicht auf das Thema haben. Aber da das hier ist ja ein Forum, kann jeder seine Meinung äußern.

Nee, ich bin eine Frau und möchte das auch nicht ändern.
Und die Eierschalen hinter den Ohren habe ich auch schon abgestoßen…

Der erste Schritt der meiner Meinung nach am wichtigsten ist: mach ihr deutlich, dass du sie zurück haben willst. Sei aufmerksam, melde dich bei ihr und kämpf um sie! ABER sei dabei auch vorsichtig und „belästige“ sie nicht. Sei auf jeden fall ehrlich, gib dir Mühe und trau dich was. Fahr zu ihr hin und rede mit ihr, anstatt ihr über WhatsApp zu schreiben und zu fragen wie es ihr geht. Ich denke dabei wird dir auch am schnellsten deutlich werden, ob es noch eine 2. Chance für euch gibt. Ich drücke Daumen!!!

Na da hast du ja ganz schön viel ausgeschlossen.

Och… in einem gewissen Alter gibt es recht kurzfristige Ziele, die zu erreichen man einige Verrenkungen auf sich nimmt :innocent:

Gruß,

Kannitverstan

Sach ma was rauchstn du? :confused:
Sorry, aber in dem Text paßt irgendwie überhaupt nix zusammen… kann natürlich auch dran liegen, dass ich ein Mann anderer Generation bin.

Gruß,

Kannitverstan

Dass die gute Leeni eine Clickworkerin ist, kannste glauben :joy:

Weiche, Satan! Ich glaube an die Kraft des Guten! :persevere:
:wink:

Hallo,

erstmal einfach als guter Freund da sein. Ohne Beziehungsansprüche!!
Möglich, dass sich daraus (nach Monaten) wieder etwas entwickelt, auch möglich, dass daraus nur eine gute Freundschaft wird oder garnichts.
Das hängt von vielen Faktoren ab.

Gruß, Paran

Nicht böse sein- auf mich klingt das sehr laff…für mich stellt sich die Frage, ob der Aufwand „ganz darüber hinweg zu kommen“ nicht weniger Aufwand für dich wäre.

Mach keinen Versuch sondern geh heran.
Ich weiß natürlich, was du meinst- aber meine Erfahrung ist: wer von einem „Versuch“ spricht, der bleibt auch im Versuch stecken.
Beispiele:" ich versuche mir mehr Mühe zu geben", „ich versuche ordentilcher zu sein“…ich sag dir, sowas wird nie was.

Ich orientiere mich also gerade an deinen Formulierungen- sie sind nun mal ein Ausdruck für uns- und danach stellt sich für mich die Frage WIE sehr du diese Frau denn wirklich möchtest? Wieviel Leidenschaft, Liebe, Interesse und Begeisterung ist vorhanden?? Genau das kann ich aus deinen Zeilen nicht lesen…(vielleicht NUR ein Darstellungs-„fehler“- vielleicht stimmig).

Mit einer großen Geste! Entweder ganz oder gar nicht würde ich sagen. Mein Ex Freund hat mir mal über whatsapp gesagt, dass er mich zurück haben will. Aber nie ins Gesicht. Er war der Meinung er hätte gekämpft aber meiner Meinung nach, sieht doch so etwas ganz anders aus. Das Ding ist, dass du allen Mut zusammen nehmen musst und auch damit rechnen musst, am Ende einen Korb zu bekommen. Aber trau dich, wenn sie dir wirklich noch so viel bedeutet, dann ist es das Wert.

Lad sie zum Essen ein, stell dich mit einem Strauß roter Rosen vor ihre Tür, plane ein Date an einem Ort an dem ihr schon mal ein schönes Erlebnis hattet oder glücklich zusammen wart. Es gibt viele Möglichkeiten, entscheide dich für etwas, was euch miteinander verbindet. Damit sie sieht, dass du dir Gedanken gemacht hast und sie es für dich wert ist.

Wie bist du jetzt vorgegangen?
Ich wäre ganz ehrlich zu ihr und würde mich aussprechen wollen und natürlich ist auch der Grund der Trennung wichtig, warum? Was kann man da ändern?