Meine beiden Kinder aus erster Ehe sind beim Vater privat versichert. Meine große Tochter ist schwer Nierenkrank und deshalb in ständiger ärztlicher Behandlung.Krankenhausrechnungen gingen versehentlich am Anfang zu mir, da auf dem Chip des Krankenkassenkärtchen die Adresse angegeben war, wo meine Tochter lebt ( nämlich bei mir) und nicht die des Vaters–habe beim Krankenhaus daraufhin eine Änderung der Rechnungsadresse hinterlegt–die schon an mich geschickten Rechnungen den Kindern mitgegeben damit er sie einreichen und bezahlen kann. Rechnungen gingen von diesem Moment an an ihn–Mahnungen auch----jetzt kam der Anruf der Klinik bei mir über 6.000 Euro zur Bezahlung offen–keine Reaktion des Vaters auf Mahnungen.Mich hat es fast umgehauen.habe dem ex um Zahlung der Rechnung gebeten–keine Reaktion. Anruf vom Jugendamt hatte auch keine Reaktion vom Vater zur Folge. Habe vor dem Amtsgericht eine einstweilige Verfügung erwirkt, dass die Rechnungen endlich bezahlt werden—er redet sich raus er habe die Rechnungen nicht bekommen, ich hätte absichtlich eine falsche Rechnungsadresse hinterlegt ( was nicht stimmt), die Rechnungen die er erhalten hätte wären an seine Tochter adressiert gewesen und er könne sie daher nicht bei der Privat-Kasse einreichen.
Wenn ich Medikamente für meine Kids in der Apotheke hole muss ich die Rechnungen sofort bezahlen und bekomme sie auch nicht erstattet. Was kann ich tun…?
Inzwischen hat er einen Antrag bei Gericht eingereicht, dass er das alleinige Gesundheitsrecht haben will, d.h er geht mit den Kids zum Arzt, er entscheidet wohin und ob—mir gibt er die Schuld an der Krankheit unserer Tochter ( was nicht stimmt und unendlich weh tut). Ich hätte die Rechnungen unterschlagen, absichtlich um ihn zu schädigen.
Die Leidtragende ist unsere kranke Tochter.
Mit diesem Mann ist einfach nicht zu reden, auch das Jugendamt hat es versucht.
Ich möchte doch nur, dass die Krankenhausrechnungen bezahlt werden ( alles Mahnstufe 3).
Was kann ich tun ? Warum reicht der Vater die Rechnungen nicht ein, er bekommt sie doch von seiner Versicherung erstattet.
Ist es wirklich wichtig, ob meine Tochter oder ihr Vater im Adressfeld der Rechnung steht, wenn auf der Rechnung der Patient, das Datum, der behandelnde Arzt, der Grund der Behandlung, der Betrag usw steht? Erstattet dann die Privatkasse die Summe nicht ?
Bitte dringend um Hilfe, habe alles versucht um mit meinem Ex auszukommen, der Kinder zu Liebe, aber er macht uns das Leben schwer, wo er nur kann.
Hier geht es nicht um seinen verletzten Stolz, sondern um unsere kranke Tochter.
Danke für ihre Hilfe