Ex redet schlecht über mich

Hallo miteinander

Mein Ex und ich sind nun schon seit fast einem Jahr getrennt. Er hat sich damals von mir getrennt, da er nicht wusste was er wollte und ihm alles zu viel wurde.
Die Trennung lief nicht gerade friedlich ab und ich war auch ziemlich gemein zu ihm (habe mich dann bei ihm entschuldigt und mein kindisches Verhalten eingesehen)
Er hat die Entschuldigung angenommen und sich dann auch nicht mehr gemeldet.
Habe ihn dann noch paar mal in diversen Clubs gesehen, er hat mich nur böse angestarrt und wirkte offensichtlich nervös.
Hallo sagen lag natürlich nicht drin, habe aber beschlossen ihn einfach in Ruhe zu lassen.
Dann eine Woche später hat er mich auf Snap geaddet (dort hat er mich zuvor herausgelöscht)
Ich habe ihn dann angenommen aber mir seine Storys nie angeschaut, er meine hingegen schon.
Fand ich schon komisch, aber habe mir nichts mehr dabei gedacht.
Gestern hat sich dann eine Freundin von mir gemeldet, die mir erzählt er hätte eine ihrer Freundinnen angeschrieben und richtig über mich abgelästert.
Er hat geschrieben das ich erbärmlich und eine dumme Frau sei, das er es bereut usw,
Ich finde das ziemlich respektlos von ihm, da wir das schon lange geklärt haben.
Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen das er mit Anderen schreibt, ist ja sein Leben.
Aber diese Lästereien gehen mir auf den Nerv.
Kann mir jemand dieses Verhalten erklären und soll ich ihn darauf ansprechen oder es einfach dabei belassen.
Was würdet ihr tun?
Vielen Dank schon im voraus!

Hallo,

das was du schreibst ist eine ganz normale Beziehungskiste. Kommt ständig in Deutschland vor.

Nur ein Wort darüber zu verlieren ist unsinnig.

Na dann soll die Tratschtante von Freundin deiner Freundin doch einfach die Klappe halten, und voila - du bekommst von den ganzen Lästereien nix mit!
Wahlweise kann auch deine Freundin einfach die Klappe halten.
Wieso meinen (viele) Frauen, immer alles sofort weitererzählen zu müssen?
Aus einem übertriebenen Pflichtgefühl heraus?
Weil ihr Leben sonst langweilig wäre?
Belastet sie das nicht geteilte Wissen über eine Person dermaßen, daß sie’s einfach nicht für sich behalten KÖNNEN?
Ich versteh’s nicht!

Gruß

Kannitverstan

hi

sein Verhalten wundert mich jetzt nicht sehr Wie mit Ex umgehen? du machst es ihm auch so richtig einfach …

Ich würde deine „Freundin“ direkt mit ihm zusammen in die Tonne treten, ihn aus all deinen Kontaktlisten streichen, seine Handynummer sperren, im Postfach einen Mailfilter setzen … fertig

Dann hat die liebe Seele endlich Ruh…

Gruß H.

Jaa vermutlich wäre das das Beste gewesen.

Ich finde es einfach nicht in Ordnung, aber vermutlich sollte ich es einfach ignorieren.

Hört sich für mich nicht so an, als könnte man mit deiner Ex-Freundin normal reden. Daher glaub ich würde ich es versuchen einfach zu ignorieren. Es sei den es geht natürlich in den Bereich Beledigungen, dann würde ich ihr klipp und klar sagen das das nicht geht.

Hallo!

Eins ist klar: Ihr seid nicht auseinander gegangen, weil ihr euch gleichgültig geworden seid.

Wie es aussieht habt ihr beide nicht richtig mit der Geschichte abgeschlossen und es gibt viel Enttäuschung auf beiden Seiten.

Wenn er dir wirklich nichts mehr bedeutet, dann unterbinde jeden Kontakt - auch, wenn deine Freundin dir etwas von ihm erzählen will. Streich es aus deinem Leben.
Auch ihn bei Snapchat zu adden war ein Fehler, weil es ein Kontakt ist - und Interpretationsspielraum bietet.

Abgesehen davon verstehe ich nicht, was dein Leben mit den Lästereien deines Ex zu tun hat: Wer immer auf das hört, was andere über einen reden, hat anscheinend nix zu tun.
Leute reden immer, egal was du tust. Sich über Respektlosigkeit aufzuregen ändert nichts, aber auch gar nichts.

Ignorieren. Keinen Kontakt, welcher Art auch immer. KEIN KONTAKT!

Gruß

Meine Güte, seid ihr denn nicht raus aus dem Bravoalter?

Gute Antworten hast du übrigens schon auf dein letztes Posting bekommen.

Data