Ex zurück gewinnen

Hallo,

letzten Freitag hat sich meine Freundin von mir getrennt. Als Grund dafür nannte sie die häufigen Streiterein in den letzten Wochen und das Sie deswegen nicht mehr glücklich sei. Ich bin 24 und sie 20. Wir waren über 2,5 Jahre zusammen und ich war ihr erster Freund. Wir hatten das letzte Jahr über eine Fernbeziehung, da sie in Holland studiert.
Die Trennung war sehr emotional und merkwürdig. Ich habe sie erst eine gute halbe Stunde massiert und sie bis auf ihr Höschen ausgezogen. Als ich sie dann auf den Rücken drehen wollte um sie zu küssen, habe ich gemerkt, dass sie das irgendwie nicht wollte.
Wir haben dann ca. 2 Stunden über unsere Beziehung geredet und beide geweint. Sie meinte es würde nicht mehr gehen, obwohl sie mich sehr liebt. Zwischendurch haben wir uns geküsst und sie meinte, das dies der traurigste Kuss ihres Lebens gewesen wäre.
Ich bin dann noch bei ihr duschen gegangen und als ich aus der dusche kam, haben wir uns wieder geküsst. Sie brach dann aber ab und meinte, das würde es nur schwerer machen. Ich hab mich dann angezogen und bin gefahren. Als ich aus der Türe ging, nannte sie mich auch Reflex noch einmal Schatz und als ich an ihrem Fenster anhielt, hat sie mir weinend noch einen Kuss zu geworfen.
Naja, die ersten beiden Tage nach der Trennung hatten wir noch Kontakt. Haben SMS geschrieben und einmal 50 Minuten geskyped. Den Facebook-Beziehungsstatus hat sie übrigens direkt am nächsten Tag nach der Trennung unsichtbar gemacht (nicht gelöscht, weil sie mir überlassen wollte, wie ich damit umgehe). Ich meine, nach 2,5 Jahren gibt es doch wichtigeres als so ein scheiß Beziehungsstatuts, oder?
Naja, jedenfalls habe ich ihr jetzt erstmal nicht mehr geschrieben. Um ihr nicht das Gefühl zu geben, nicht hinterher zu laufen.
Am Montag hat sie mir eine Nachricht geschrieben und mich gefragt, wie denn die Uni gewesen wäre (Ich habe am Montag ein neues Studium begonnen).
Ich habe ihr aber erst Dienstag zurück geschrieben und zwar „Ja die ersten beiden Unitage waren soweit ganz gut“ Daraufhin kam von ihr nur ein einfach "Das freut mich " zurück…
ne halbe Stunde später habe ich mich so da drüber aufgeregt, dass ich nur geschrieben habe „mich auch“

Naja fakt ist, ich möchte diese Frau wieder haben. Und sie kommt auch dieses Wochenende nach Hause (Wohnt nur 150 m von mir entfernt). Aber ich möchte nur ungern Kontakt zu ihr aufnehmen. Ich finde ich sollte ihr die Zeit geben, dass sie darauf kommt, mich sehen zu wollen.

Meint ihr ich verfahre hier richtig?

Beste Grüße
Reisdorf

Moin,

da die Trennung von ihr ausging, sollte eine eventuelle Wiederaufnahme Eurer Beziehung auch unbedingt nur von ihr (also ohne Zutun Deinerseits) erfolgen.

Lass´ sie in Ruhe, mach´ was für Dich und gestatte nicht, dass Dein Leben von ihrer Entscheidung abhängt.

Dass sie weiterhin den Kontakt zu dir sucht, würde ich an Deiner Stelle nicht überbewerten. Das ist so n´ Frauending. Evtl. muss sie sich erst entwöhnen, möchte dich für unverbindlichen Sex warm halten, hat ein schlechtes Gewissen, oder möchte schlicht, dass ihr Freunde werdet. Is´ ja auch alles nicht schlimm.

Vermeide es aber bloß, darauf Kopfkino zu fahren und in Gedanken immer wieder die Beziehung aufleben zu lassen. Denn die ist erstmal vorbei.

Konzentriere dich auf die Zukunft, d.h. sehe dein neues Single Dasein als Chance.

Sex mit der Ex geht fast immer, kann aber selten eine rationale Entscheidung rückgängig machen.

Hallo zusammen. Habe das auch durch. bin bei meiner Recherche durch das Internet auf etwas gestoßen, wo ich dachte, dass das nie klappt, aber da ich sie zurück wollte, habe ich es dann doch gemacht und es hat sich gelohnt. Bin wieder mit meinem Schatz glücklich zusammen. Und das dank dieser Webseite:
www.ex-liebe-zurueck-gewinnen.de
Ist ein Vorschlag meinerseits, da es bei mir so wunderbar funktioniert hat.

Hallo,

bin bei meiner Recherche
durch das Internet auf etwas gestoßen, wo ich dachte, dass das
nie klappt, aber da ich sie zurück wollte, habe ich es dann
doch gemacht und es hat sich gelohnt.

warum schilderst Du, statt auf eine reichlich dubiose Website zu verweisen, nicht einfach, wie Dir das gelungen ist?

(Mit Jens F., dem Betreiber der Site, bist Du nicht zufällig identisch?)

Gruß
Kreszenz