EXAM – Tödliche Prüfung /// Habe das Ende verpasst

Hallo ihr Lieben da draussen,

ich habe es gestern leider nicht zu Ende geschafft,
nur bis zu der Stelle mit der Sprinkleranlage.

Wie ging es aus, was war die Aufgabe?

Danke Robert.

Noch kein Spoiler, sondern Nachfrage…
Huhu,

nach dem Sprinkler passierte ja nun noch eine ganze Menge. Willst du wirklich nur die Frage wissen? Oder das Ende an sich? Oder alles, was nach der Sprinkleranlage passierte?

Ich kanns dir sagen, empfehle aber, den nochmal komplett zu schauen. Vielleich (online) aufnehmen, wenn er dir zu spät kommt? Er wird Freitag Nacht umd 2:30 nämlich noch mal wiederholt.

Ein Film, dessen ganze Handlung sich nur um das Ende dreht - da sollte man das Ende nicht in zwei Sätzen lesen:wink:

Liebe Grüße
Lockenlicht

Hei, das ist lieb von Dir,
ABER: ich will es wissen!!

Gerne auch im Detail.

LG Rob

Nun SPOILER
Du hast es so gewollt:smile:

Die ganze Handlung ab Sprinkler sag ich nicht, die krieg ich chronologisch gar nicht zusammen.

White denkt, er hätte gewonnen, weil es keine Frage gibt, sondern der CEO einfach sehen will, wer zuletzt da ist. Er hat alle anderen rausbefördert bzw. erschossen. Er spricht den „Moderator“ hinter der Scheibe an, dass ihm dieser Job nun zusteht.

Da wird er vom Polizisten gepackt und rausbefördert und es stellt sich raus, dass die Zeit noch nicht abgelaufen war - Deaf hatte an der Uhr manipuliert.

Blonde ist wider Erwarten noch nicht komplett aus dem Raum, sondern hat noch einen Fuß drin. Schnappt sich nun eine Glasscherbe von Deafs Brille und das heile Brillenglas und hält diese übereinander, so dass sie vergrößern kann (dabei verschiedene Rückblenden über Aussagen, die im Film fielen). Auf dem Blatt findet sie dann ganz klein gestanzt:

Question 1

Weiterhin Rückblenden, unter anderem die erste und einzige Frage, die von der Firma gestellt wurde: „Are there any questions?“ - und sie geht zu dem Instructor und sagt: „No.“

Das sind Frage und Antwort. Dann ist noch n bischen Geplenkel, was der Job eigentlich beinhaltet und warum sie die Bewerbung so gestaltet haben (haben ein Zellen-Regenerations-Mittel erfunden). Deaf stellt sich als der CEO heraus.

Ja, ich kann mich nicht kurz fassen. Und ich hab noch ne Menge ausgelassen. :smile:

1 Like

Ohh vielen Dank für Deine Mühe!
Dafür **.

Gruß Rob