Examenszulassung wegen fehlzeiten

Hallo,
ich würde 2013 m ein Examen als krankenschwester machen aber ich habe leider zu viele fehlzeiten. Das heißt Praxis 29% und Theorie 10%. Ich habe viel gefehlt weil ich zwei mal im Krankenhaus war und meine Kinder sehr oft krank waren. Kann mir einer sagen an wenn ich mich persönlich melden kann um zu fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt außer das Jahr zu wiederholen? Denn meine Schule steht leider nicht hinter meiner Entscheidung!

melly

Hallo,
ich würde 2013 m ein Examen als krankenschwester machen aber
ich habe leider zu viele fehlzeiten. Das heißt Praxis 29% und
Theorie 10%.

Ich habe viel gefehlt weil ich zwei mal im Krankenhaus war

Sorry, aber bei der Steilvorlage: Das kann man bei dem Ausbildungsberuf wohl erwarten, zwei mal halte ich allerdings für relativ wenig. :wink:

Kann mir einer sagen an wenn ich mich persönlich melden kann um zu
fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt außer das Jahr zu
wiederholen?

Es gibt bundeseinheitliche Ausbildungsordnungen und zudem die Verordnungen und Gesetze der Länder in Bezug auf das Schulwesen. Und ehrlichgesagt sehe ich bei 29% Fehlzeit in der Praxis auf Grund der geltenden Bestimmungen absolut schwarz. Das denkt sich ja nicht deine Schule aus, die setzt nur die geltenden Normen um.

Ich vermute du erfüllst damit schlicht die formalen Voraussetzungen für das Examen nicht.

Denn meine Schule steht leider nicht hinter meiner Entscheidung!

Hinter welcher Entscheidung?

Gruß Andreas

Hallo,

ich würde 2013 m ein Examen als krankenschwester machen

Seit vielen Jahren gibt es keine Ausbildung zur Krankenschwester mehr. Ohne präzise Beufsbezeichnung kann nur vermutet werden.

Gruß
Otto

Hallo Melly,

29% der Zeit finde ich total viel.
Du hast ja auch einiges verpasst und kontest viele Dinge gar nicht kennnenlernen bzw. vertiefen.
Aber du hast als Gesundheits und Krankenpflegerin ja eine enorme Verantwortung und solltest da schon wissen was du tust.

Die Schule kann gar nichts dafür. Die entscheidet nicht ob du zugelassen wirst oder nicht. Das macht das Regierungspräsidium (?)
Und wenn da eben steht, dass man nur 10% fehlen darf, kann die Schule nichts dafür wenn du fast 3 mal so häufig gefehlt hast.

Du wirst wohl ein halbes Jahr dran hängen müssen.

Gruß