Hallo super leistungsfähiger Globi ,
In einer Arbeitsmappe wird mit dem Eintrag im Workbook die
aktive Zeile farbig hervorgehoben.
wie wäre es mit dieser einfachen Variante:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
On Error Resume Next
Target.EntireRow.Select
Target(1, 1).Activate
End Sub
Hier hat Sepp noch paar varianten gezeigt:
http://www.herber.de/bbs/user/78572.xlsm
Mal zu deinem Code. Ich habe ihn nur kurz getestet. Z.B. was geschieht wenn man zwischen den Blättern hin und her hüpft.
Wie auch immer, irgendwie habe ich es geschaftt daß z.B. Zeile 11 dauerhaft gefärbt blieb und dein Code schon funktionierte wenn ich dann Zellen in anderen Zeilen ansprang, aber ich hatte dann immer zwei gefärbte Zeilen.
das war erst weg als ich dann eine Zelle in Zeile 11 ansprang.
Was ich noch nicht prüfte, kannst du genauso gut, was passiert wenn die Mappe gespeichert wird.
Auch das muß man prüfen wenn man so Code entwickelt.
Dies alles ist jetzt nur für dich gedacht wenn du am Codieren interessiert bist.
Benutzen würde ich eine der fertigen Lösungen. Aber umschreiben, sofern die Lösungen das nicht von sich aus anbieten, alle Lösungen sodaß ich sie durch einen Klick auf ein Symbol jederzeit ab- oder zuschalten kann.
So schön diese Markierungen auch bei manchen Mappen sein mögen, bei anderen nervt mich das genauso viel.
Entscheide dich also für eine Lösung und frage hier ggfs. nach wie man das machen könnte mit dem einen Klick.
Weitere Lösungsideen findest du wenn du im Internet nach
fadenkreuz.xls oder fadenkreuz.xla recherchierst.
Zu dem wie du hier Code zeigst. Die Gänsefüßchen verstehe ich nicht was die sollen.
Benutze anstelle dessen lieber den Pre-Tag, wird unterhalb des Eingabefensters erläutert.
Oberhalb des Eingabefensters haste sogar einen Button dafür.
Gruß
Reinhard