Hallo,
ich habe eine Excel-Liste mit 2 Spalten:
Monat Betrag
Okt 05 100,00
Okt 05 50,00
Nov 05 200,00
Dez 05 25,00
Dez 05 25,00
Ich möchte per VBA erreichen, dass er mir die Monate und damit verbunden die Beträge zusammenfasst:
Monat Betrag
Okt 05 150,00
Nov 05 200,00
Dez 05 50,00
Ich habe dies über ein Array versucht, also per For-Next die Spalte Monat auf identische Einträge überprüft und bei Übereinstimmung den dazugehörigen Betrag in ein Array geschrieben. Anschließend wollte ich eigentlich die jeweiligen Werte des Array’s addieren, aber irgendwie funzt die Sache nicht richtig und ich denke auch, ich verfolge den falschen Ansatz.
Bei LotusNotes gibt es einen Befehl ArrayGetIndex, der mein Problem lösen und ich mir auch das For-Next sparen könnte. Unter VBA habe ich aber nichts Vergleichbares gefunden.
Hat jemand von Euch eine Lösungsidee?
Dank vorab
Gruß
Ronny