Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich möchte mir in Excel ein Rechnungsbuch erstellen. Ich habe u. a. in einer Spalte ein DropDownFeld eingefügt. Hierbei soll die Skonto-Möglichkeit ausgewählt werden (z. B. 2 % 7 Tage, 2 % 14 Tage usw.).
In dem Feld daneben möchte ich gerne den Betrag ausgerechnet bekommen.
Ich habe in einem extra Tabellenblatt die Werte hinterlegt und unter Zelle formatieren als Benutzerdefiniertes Feld 0" % 7 Tage" und 0 „% 14 Tage“ formatiert.
Leider funktioniert das nicht. Nach Auswahl des DropDownFeldes habe ich den gewünschten Text stehen, aber die nebenstehende Spalte wird nicht berechnet.
Irgendwie habe ich da einen Denkfehler.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke!