Hallo ihr wenigen Excel-Experten, die noch übrig seid!
Ich habe eine Excel-Datei. Diese Datei hat auf allen Seiten dieselbe Kopfzeile. Danach folgen nur auf der ersten Seite 5 Zeilen, die ich auch nur dort haben möchte.
Darunter fängt die eigentliche Tabelle an, deren Kopfzeile eigentlich aus 2 Zeilen besteht, was damit zusammenhängt, dass ich in den ersten 4 Spalten verbundene Zellen über die jeweils 2 Zeilen habe, und die letzten 3 Spalten haben eine gemeinsame Überschrift und in Zeile 2 jeweils noch eine eigene Überschrift. Darunter folgt jeweils Leerplatz in Form von leeren Zellen.
Dann kommt die nächste Seite. Das, was ich oben fettgedruckt habe, soll sich auf der nächsten Seite und auf den darauf folgenden Seiten wiederholen. Das habe ich mithilfe dieser Anleitung schon hinbekommen, auch wenn sie sich gar nicht auf Office 2016 bezieht.
Jetzt aber mein Problem: die Wiederholung möchte ich auf keinen Fall auf der letzten Seite haben, und wenn ich sie auf der vorletzten Seite weglassen könnte, wäre das noch besser.
Ginge das mit verhältnismäßig wenig Aufwand, oder soll ich mir das lieber abschminken? Ich brauche das als Vorlage für ein Prüfungsprotokoll, aber die Prüfungsaufgaben sind noch nicht fertig und zu diesem Zeitpunkt wichtiger , deswegen: wenn es zu viel Zeit kostet, um herumzubasteln, lasse ich es lieber.
Danke an die Hilfswilligen!
Christa