Hallo ihr Excelexperten…
ich brauche dringenst Hilfe bei einer Excelverknüpfung in einer Exceldatei, welche gewisse Zellen nach der Verknüpfung automatisch ausfüllt :S
Also, ich habe ein kleines Unternehmen gestartet welches langsam ins Rollen kommt. Deshalb wollte ich in einer Exceldatei alles schön übersichlich notieren (Kundenname, Rechnung, Datum, etc…). Jetzt habe ich mal eine grobe Übersicht gemacht, in welcher die Auftragsnummer, Name, Datum drin sind.
Mein Wunsch ist es, die Zelle der Auftragsnummer mit der Rechnung, welche in einer seperaten Exceldatei ist (vielleicht noch nützlich: Summentotal, Kundenadresse, etc ist immer in der selben Zelle in der Rechnung), zu verknüpfen. Super wäre, wenn ich einfach einen Doppelklick auf die Auftragsnummer machen könnte und dann die Rechnung aufgehen würde. Zudem habe ich vor, dass in der „groben Übersicht“, die Spalten Kundenname, Rechnung, Datum anhand der Rechnung automatisch ausgefüllt werden. Aber auch anders herum, dass die Auftragsnummer in der Rechnung angepasst wird.
Wäre dies mit dem Excel möglich, oder muss ich mir ein anderes Programm anschaffen?
Danke für die Hilfe ^-^