Excel bedingte Formatierung

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe eine bedingte Formatierung für einen Zellbereich angegeben. Z. B. wenn Zelle G1 größer als 1 ist soll Zellbereich A1 bis G1 rot hervorgehoben werden. Klappt auch für diesen Zellbereich.
Jetzt möchte ich aber diese Formatierung auf die 50 Zeilen darunter ebenfalls anwenden. Wenn ich aber die Formatierung über den "Pinsel auf die Zellen darunter anwende, so ist die Bezugszelle immer G1, d. h. wenn G1>1 wird Zellbereich A1-G50 rot markiert.
Ich möchte auch nicht für alle 50 Spalten die Bedingung neu eingeben.
Gibt es eine Möglichkeit die Formatierung zu kopieren so dass immer der entsprechende Zeilenwert Wert in Spalte G neu berücksichtigt wird.

Danke

Hallo Christian,

versuche mal Folgendes:
* Markiere A1:G1
* Bearbeiten -> Kopieren, oder Rechtsklick Kopieren, oder STRG+C
* Neuen Bereich markieren, der das gleiche Format haben soll
* Bearbeiten -> Inhalte einfügen, oder Rechtsklick Inhalte einfügen (der genaue Befehl hängt ein wenig von Deiner Excel version ab)
* Formatierung
(Damit wird nur das von Dir vorgegebene Format eingefügt, aber keine Werte)

Das sollte es denn schon gewesen sein.

Viel Erfolg, ich hoffe es hilft.

Gruß aus Berlin!

Torsten

Hi Christian,

das Problem ist von Dir nicht ausreichend beschrieben. Sende mir bitte Deine Datei und ich schaue nach was sich machen lässt.
Adresse: [email protected]

Frage: Excel 2007/2010 oder 2000/2003 ? Es gibt da große Unterschiede in der Handhabung.

LG

Alexander

Ich empfehle Dir den folgenden Artikel. Der ist zwar schon von 2005, aber gilt nach wie vor:

/t/in-excel-formeln/2911661/3

Die dort angegebene FAQ ist diese hier:

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/faq_navi?got…

Gehaltvoller ist aber die Excel-Hilfe, in der ich im Artikel verwiesen hatte.

Kristian

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde!! Ich war verreist, habe das jedoch vergessen hier einzustellen. Ist die Frage noch aktuell?

Gruß
Findus