Excel Datein in Frontpage 2002 verlinken

Liebe/-r Experte/-in,
möchte gerne auf meiner Webseite mit Frontpage 2002 eine Excel Datei verlinken.
Die Datei einkopieren ist kein Problem, aber dann kann ich Sie selbst auf der Seite nicht mehr ändern.
Deshalb möchte ich die Tabelle (Excel o. änlich) seperat als Webspace ablegen und nur die Verlinkunng auf der Webseite einfügen.
Geht das?
Vielen Dank.
Schöne Grüße.
Alfons

Hallo,
mit Frontpage 2002 arbeite ich schon lange nicht mehr. Ich empfehle mal auf Expression Web3 umzusteigen. Ich verstehe leider nicht ganz ihr Problem. Eine Excel Tabelle verlinken? Ihre eigens erstellte oder von einer Webseite? Grundsätzlich können sie in ihrer Seite eine Excel Tabelle erstellen mit Daten füttern, ändern und einen Link auf diese HTML-Seite erstellen, wo die Tabelle liegt. Dann wieder auf den Webspace hochladen. Ansonsten wenn sie eine nur eine Excel Tabelle auf den Server legen und verlinken, steht sie ja nur als download zur Verfügung.
Vielleicht schildern sie mir ihr Problem nochmal detailierter.
mfg
SKH

Hi Alfons,

du kannst prinzipiell jede beliebige Datei verlinken, d.h. auch ein Excel-Dokument verlinkst du wie jedes andere Dokument auch (Excel-Dokument).

Der Browser öffnet dann normalerweise das zugehörige Programm. Sollte auch dem Rechner des Besuchers kein Excel installiert sein, erscheint die Meldung, dass die Datei gespeichert werden kann.

Gruss,
Andi Osswald

Hallo,
ich möchte nicht das ein seperates Fenster aufmacht mit einer Excel (o. änlich) Datei, sondern die Tabelle

http://www.imgbox.de/users/public/images/r39137p187.jpg

in die Webseite als Link eingefügt wird, es sollte nur A1-E6 sichtbar sein, wie hier dargestellt

http://www.imgbox.de/users/public/images/s12685d187.jpg

geht das?

Vielen Dank.
Alfons

Ich könnten mir vorstellen, dass das machbar wäre, dann allerdings nur auf Internet Explorer und nur mit installiertem Excel.

Es bleibt hier zu bedenken, dass evtl. Änderungen NICHT auf den Webserver zurückgeschrieben werden, d.h. letztlich kann der Besucher die Datei auch nur anschauen und lokal bei sich bearbeiten/speichern.

Wie die Datei geöffnet wird (welches Arbeitsblatt, etc…) lässt sich nur über das Excel-Dokument selbst steuern. Also entweder über die Startoptionen des Dokuments (sofern es das bei Excel gibt) oder eben per VBA-Makro, dass die entsprechende Ansicht beim Öffnen automatisch einstellt.

Ich kenne dafür leider keine Lösung.

Sowohl das eine als auch das andere sollte funktionieren.

Sie können ja normal eine Tabelle in FP einfügen und diese dann bearbeiten.

Oder aber Sie verlinken die hochgeladene Version als separate Datei aus der Webseite heraus. Hierbei ist aber zu beachten, dass Sie die hocggeladene Datei natürlich jedes Mal updaten müssen, wenn Sie sie lokal geändert haben.

Hilft das?

Das ist mir bewusst, das ich die Datei updaten muss und dann erneut hochladen.
Doch das Problem ist

1. wie speichere ich nur den Ausschnitt A1-E6 aus der Excel Datei und unter welchem Format.
  2. ist dieses Format dann auch zu verlinken?

Einen Ausschnitt zu verlinken ist m.E. nicht möglich. Hier muss wohl eine separate Tabelle angelegt werden, die dann ‚ganz normal‘ verlinkt werden kann.

Hallo Alfons,
m.W. sind Änderungen an Dateien nur möglich wenn die Quelldatei auf deinem Rechner anschließend (Frontpage: website veröffentlichen) auch auf dem Server geändert (oder synchronisiert) wird.
Wenn dieser Hinweis hilfreich war wäre ich für kurze Info dankbar,
herzliche Grüße
guenhol