hi! warum nicht einfach in exel: datei speichern unter /
webseite(html) ?
Danke für den Gedankenansatz. Ich bin mir aber nicht ganz sicher wie Du das meinst. Ich denke Du möchtest dass ich die Exceldatei einfach als Webseite mit html-Erweiterung speichere so wie das problemlos aus Excel geht. Dann würden sich die Daten aber nicht immer automatisch aktualsieren lassen.
Ich gestehe ein dass meine Frage nicht sehr professionell und verständlich gestellt war. Also noch Mal etwas genauer zum Hintergrund. Ich möchte eigentlich von dieser Seite http://www.finanzen.net/devisen/ nur bestimmte Devisenkurse auf einer anderen Seite anzeigen und zwar so dass sich diese Kurse auch immer aktualisieren wenn man die Seite neu aufruft bzw. mit F5 aktualsiert so wie das auf der Devisenseite auch der Fall ist. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich einen Devisenkurs von der Devisenseite ganz einfach entsprechend in den HTML-Code meiner Seite einbinden kann. Da die Daten auf der Devisenseite ständig aus einer Datenbank aktualisiert abgerufen werden, müsste ich wissen welchen Teil ich aus der Devisenseite auch in meinen HTML-Code übernehmen muss.
Jetzt stellt Ihr Euch natürlich die Frage was das noch mit Excel und meiner ursprünglichen Frage zu tun hat.
Momentan importiere ich die Devisenseite komplett in eine Exceldatei auf meinem Rechner die sich beim Öffnen immer die aktuellen Daten von der Devisenseite holt. Eigentlich wollte ich nun aus dieser Exceldatei einige Devisenkurse auf meiner Webseite anzeigen und dazu galt meine ursprüngliche Frage. Eleganter wäre es natürlich wenn ich die Daten auf meiner Webseite direkt von der Devisenseite holen könnte ohne den Umweg über Excel zu gehen.