Excel, Datum mir abgekürztem Wochentag

Hallo liebe Excler, Mal ne Frage. Wie schreibe ich So, 23.6.2024. Ich hab es nicht geschafft, den abgekürzten Wochentag automatisch einzufügen. Es kommt nur Sonntag, 23.6.2024. Da weiß doch bestimmt einer Beschied. Ich danke im Voraus. Peter

hi,

Das hat mit dem Wert der Zelle nix zutun, das geht mit der Formatierung.
also Zelle Formatierung -> Datum -> aus der Liste auswählen oder NN, TT. MM.JJJJ eingeben.

Edit: Bei Excel wohl mehr ttt, tt.mm.jjjj

grüße
lipi

Die Excel-Hilfe weiß es:

https://support.microsoft.com/de-de/office/anzeigen-von-datumsangaben-als-wochentage-14f02f1d-8e3d-45a5-bdf8-3d962bf15327

Das haut ja soweit auch hin. Nur bei .mm. kommt bei mir nur 00, und kein Monat. Ich hab halt keine Ahnung

hi,

mein Fehler.
Schreib es bitte groß.
kleines mm steht für die Minuten, die beim reinen Datum logischerweise 00 sind.

grüße
lipi

Wahnsinn, das hat geklappt. Ich danke Dir
MfG Peter