Excel Eingabeformular ini datei erzeugen

Hallo,
ich bin wieder zurück auf der Erde! War wegen MS( Multiple sklerose) 4 Jahre weg vom Geschehen und musste mir alle Krankenhaus-Fenster durchzählen und bewerten:~
Nun hab eich wieder was zu tun: ich muss in excel folgendes realisieren:

• 1 Begriff mit 29 Attributen ( also 30 Spalten) sollen mit Daten gefüllt werden
  • am Ende (also in der letzten Spalte 31) sollen die werte zusammen gestellt werden und zwar nach dem Prinzip–> [Feldname = Feldwert]
  • da man nicht weiss wieviele zeilen-eingaben vorhanden sind soll es am ende mit ein makro nophmalig die letzte spalte als .ini abgespeichert werden

Bsp
Type ¦Direction ¦Pos ¦Length ¦Name…
1 2 3 2 CAPAL
2 1 5 1 KAKAR
1 2 6 1 TATAR …

am ende soll raus eine xyz.ini File

[CAPAL]
Type = 1
Direction = 2
Pos = 3
Length = 2

[KAKAR]
Type = 2
Direction = 1
Pos = 5
Length = 1…

Meine Frage: ich habe die letzte spalte mit = x & y& Ch10 gesetzt (funktioniert auch) aber habe es versucht mit ein makro ein Dialogmenü aufzubauen wo der User die werte eingeben soll und wo die werte am Ende die ini datei erstell werdn soll?!*&$#! Nichts geht mehr
Früher hatte ich excel 97 gehabt und könntre es noch aber nach 4 Jahren MS scheint wohl auch excel GANZ ANDERS zu funktionieren…KANN MIR BITTE jemanden helfen???mein mail [email protected]
Grüsse euch und nochmals Mega Dank
ray

Hallo Ray,

da hab ich leider keine Erfahrung und kann Dir daher nicht weiterhelfen.

Gruß
Werner

Hallo,

tut mir leid, da kann ich nicht helfen.

Frank Seiler

Hallo,
auf diese Anfrage kann und um ehrlich zu sein möchte ich nicht antworten.
Dennoch viel Erfolg,
DaMattaCrack

Hallo Liebe Leute,

den Witz mit Didi (nonstop-nonsens)"…kennen sie den Weg nach…?.nö, …nö…& das ist mein Nachbar, er kennt den weg auch nicht…" ist MEGA ALT,aber anscheinend kannten es manche noch nicht und lachen noch drüber. Gut für sie.
Anyway ich habe Multiple Sklerose seit 1983, bin Dipl. Inf. und musste vor 4 Jahren nach mehreren Schüben wo ich meine Beine verloren habe, feststellen dass nach Jahree lange KH Aufenthalt auch vieles bei MS;MicroSoft geändertr hat. Ich stand noch bei Ver office97 und bat daher die Hilfeleistung.
Aber anscheinend gibt es auch andere, die an versteckte Krankheiten leiden…
Ich werde auch für die, beten und bitte allen anderen auch dies zu tun.

Tut mir leid, aber mit Makros habe ich mich bisher noch nicht befasst.

MfG
Blacky