Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
Hallo an Alle.
Ich hatte schon vorgestern ein Problem eingestellt, dass sofort gelöst wurde. Ich dachte das die an mich gestellte Anforderung damit gelöst wäre.
Leider nicht.
Hier die neue Aufgabenstellung:
In der Spalte A sind bis zu 6000 Werte zwischen 0 und 99 aufgelistet. Diese Zellen wurden nun eingefärbt 0 - 9 in Blau, 10 - 19 in Rot, 20 -29 n Schwarz usw.
Nun muss ich noch rauskriegen, wie häufig z.B. eine rote Zelle hintereinander in der Spalte vorkommt. Als Ergebnis soll zum Schluss stehen, wie
1 mal Rot 2000 mal
2 mal Rot 400 mal
3 mal Rot 100 mal usw.
Das geht ja wohl nur durch VBA. Aber da fehlt mir jeder Durchblick.
Über jede Hilfe wäre ich sehr froh.
Danke im voraus
zenogra
Gute Botschaft: Geht auch ohne VBA
schlechte Botschaft: komme nicht heute dazu es zu lösen.
Hinweis: In extra Spalte z.B: B Abfrage eingeben =wenn(A2[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo zenogra,
ja, wenn Du kein Excel 2007 hast, geht diese Abfrage nur über ein VBA-Makro.
Das ist aber nicht so einfach zu mailen.
Wenn Du möchtest, schicke mir doch die Datei oder ein Beispiel und ich werde es für Dich machen. Okay?
Viele Grüße
dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo zenogra,
ich gehe davon aus, dass es ohne VBA nicht geht. Daher kann ich hier leider nicht helfen. Viel Erfolg
KlS
Grüezi Zengora
In der Spalte A sind bis zu 6000 Werte zwischen 0 und 99
aufgelistet. Diese Zellen wurden nun eingefärbt 0 - 9 in Blau,
10 - 19 in Rot, 20 -29 n Schwarz usw.
Wie ist diese Einfärbung denn vorgenommen worden?
Nun muss ich noch rauskriegen, wie häufig z.B. eine rote Zelle
hintereinander in der Spalte vorkommt. Als Ergebnis soll zum
Schluss stehen, wie
1 mal Rot 2000 mal
2 mal Rot 400 mal
3 mal Rot 100 mal usw.
Hmmm ich würde da nicht die Farben auslesen sondern in einer Hilfsspalte anstelle der Farbe ein entdprechendes Kürzel ausgeben lassen. Dieses Kürzel kannst Du dann viel einfacher auswerten als die Farben.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für MS-Excel -
Hallo,
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war bis gestern in Urlaub. Wahrscheinlich hat sich dein Problem inzwischen gelöst, nehme ich an. Falls nicht, einfach noch mal melden. Dann mache ich mir Gedanken.
Gruß
Findus
hasz Du immer noch das Problem, dann kann ich eine Musterlösung anfertigen, oder haben Dir meine Hinweise damals schon geholfen ?
mfg
Alexander Meinhard
Hallo,
irgendwie ist deine anfrage im spambereich gelandet, so dass ich sie erst vor kurzem sah. Ich nehme an, dass sich die frage schon erledigt hat!
mfg
h.mayer