Hallo
Wieso gibt der Filter zusätzlich andere Werte aus wenn ich nach etwas Bestimmtem filtere? Es gibt meines Erachtens keine Leerzeilen. Wie könnte man das Problem lösen. Die Tabelle hat etwa 1000 Zeilen.
Besten Dank
E-Bianz
Hallo
Wieso gibt der Filter zusätzlich andere Werte aus wenn ich nach etwas Bestimmtem filtere? Es gibt meines Erachtens keine Leerzeilen. Wie könnte man das Problem lösen. Die Tabelle hat etwa 1000 Zeilen.
Besten Dank
E-Bianz
Hallo E-Bianz,
durch den Filter werden neben den gewünschten Werten auch Leerzeilen angezeigt - und auch andere unerwünschte Werte?
Manchmal sehen Zellen leer aus, es ist aber ein Leerschritt oder ein anderes „unsichtbares“ Zeiten drin.
Oder wurde evtl. nicht der ganze Filterbereich in den Filter einbezogen?
Viele Grüße
Karin
Hallo Karin
Es werden keine Leerzeilen angezeigt sondern nur Werte die nicht relevant sind.
Vielen Dank für eine Rückmeldung. Ich hatte auch die ganzen Zeilen kopiert und in ein neues Tabellenblatt eingefügt leider ohne Erfolg.
Viele Grüsse
E-Bilanz
Hallo E-Bilanz,
wie setzt du den Filter? Wählst du im Dropdown-Feld einzelne Werte aus oder gehst du über Textfilter? Wie lautet hier deine Auswahlmethode? Und welcher Wert wird dann trotzdem angezeigt?
Lad doch mal ein Beispiel hoch.
Viele Grüße
Karin
Ich wähle im dropdown fiel einen Wert, z.B Europa anstatt Asien. Aber es erscheinen dann auch die Werte für Asien. Ich kann leider nicht so schnell etwas hochladen da die Datei sich auf dem Betriebslaptop befindet und aufgrund Security nicht einfach so im Internet geladen werden kann.
Viele Grüsse
E-Bilanz
Hallo E-Bilanz,
willst du Werte der gefilterten Auswahl haben? Dann nimmst du statt =Summe aber schon =Teilergebnis?
Viele Grüße
Karin
Oh nein, es sind keine Zahlen darunter sondern es ist reiner Text nachdem ich filtere. Weisst Du wieso das so gefiltert wird?
Hallo E-Bilanz,
deine Excel-Datei sieht also z. B. so aus:
Kontinent Land
Südamerika Argentinien
Südamerika Brasilien
Asien China
Europa Dänemark
Europa Deutschland
Südamerika Ecuador
Asien Japan
Südamerika Kolumbien
Asien Korea
Europa Luxemburg
Asien Mongolei
Europa Österreich
Europa Schweiz
Südamerika Venezuela
Asien Vietnam
Und wenn du nun nach Kontinent Europa filterst, kommen auch Länder aus Asien und nicht nur Europa?
Kontinent Land
Europa Dänemark
Europa Deutschland
Europa Luxemburg
Europa Österreich
Europa Schweiz
Grüße
Karin
Ja genau, so ist es!
Vermutung ins Blaue: Rechtschreibung nicht beachtet? Leerzeichen? Groß/Kleinschreibung? Umlaute? Zellenformatierung?
Wenn im Dropdown-Feld mit (hier im Beispiel) nur Europa, Südamerika, Asien (und evtl. Leer) angezeigt wird, du nur Europa anklickst und trotzdem andere Kontinente erscheinen, kann nach meinem Gefühl nur der Filter nicht auf die ganze Spalte angewendet sein.
Erscheinen denn immer die gleichen fehlerhaften Einträge, wenn du statt Europa Asien oder Südamerika auswählst?
Servus, versuche mal Folgendes: markiere den Datenbereich und erstelle aus dem Bereich über Einfügen - Tabelle einen Tabellenbereich. Dieser Bereich geht mit etwaigen Fehlinformationen beim filtern / sortierten anders um.
Klappt’s gegebenfalls damit?