Hallo zusammen, ich versuche aus einer Datenbank mehrere Daten zu extrahieren und diese dann in einem „Zusammenfassungs-tab“ übersichtlich darzustellen.
Meine Tabelle aus welcher ich die Daten ziehe sieht wie die obere Tabelle auf dem Bild aus, keine Sorge es sind fakedaten:
Es handelt sich hierbei um ein Tabellblatt das „2015“ heißt und dort fließen Daten nur von 2015 hinein.
Spalten zur Erklärung:
Spalte L ist die Telefonnummer
Spalte K ist entweder mit 1(externes Gespräch) oder 0(internes Gespräch) gefüllt
Spalte J ist entweder mit 1 (ausgehendes Gespräch) oder 0(ankommendes Gespräch gefüllt
Spalte I ist die länge des Gesprächs in Sekunden (0 = kein Gespräch)
Spalte D ist der Zeitpunkt wann das Gespräch ankommt.
Jezt möchte ich diese Tabelldaten gerne übersichtlich nach LineNumber und nach Monat/Jahr zusammenfassen. Das Tabellblatt heißt „Jahreszusammenfassung“ und soll wie unten aussehen (sorry, konnte nur ein Bild hochladen als neuer Benutzer)
Es funktioniert bisher mit der Formel in K3 dass ich anhand der Rufnummer filtere und die Anzahl der Anrufe ausgeben kann, welche die jeweiligen Kriterien erfüllen. z.B. K3:
=ZÄHLENWENNS(‚2015‘!L:L;K1;‚2015‘!K:K;"=0";‚2015‘!J:J;"=0")
Aber ich scheitere bei einer der Datumseingrenzung. Ich hab schon sehr viel gelesen, aber es klappt bei mir nicht und ich bekomme immer eine „0“. Mein Versuch war z.B.:
=ZÄHLENWENNS(‚2015‘!L:L;K1;‚2015‘!K:K;"=0";‚2015‘!J:J;"=0";‚2015‘!D:D;"=MONAT(1)")
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bedanke mich schon mal im Vorraus für die Hilfe.