Excel makro automatisch starten

Guten Tag,hallo ich habe es geschafft ein kleines Makro zu erstellen (auto Zeilenhöhe), möchte es aber mit dem öffnen des tabellenblattes ‚Walter‘ starten, weiss jemand wie das geht?

rivate Sub CommandButton2_Click()

Cells.Select
Selection.Rows.AutoFit
Range(„A1“).Select
End Sub

Hallo Walter,

die Sache ist eigentlich ganz einfach:
Du gehst in den VBA Explorer und öffnest dort das Tabellenblatt mit dem Namen Walter - könnte z.B. Tabelle1(Walter) heißen. Es öffnet der dem Blatt direkt hinterlegte Code - d.h. es ist zunächst einmal alles leer.
Links oben am VBA Fenseter zur Seite befindet sich ein Scroll-Down Menue auf dem zunächst einmal „Allgemein“ steht. Hier wählst Du nun „Worksheet“ aus.

Nun geht es zum danebenliegenden Scroll DownMenue - also rechts oben - Und dort wählst Du den Eintrag „Activate“ aus.

Es ist nun ein wenig Code im Fenster erzeugt worden.

Private Sub Worksheet_Activate()
'****************************************************
'-> alle Befehle, die Du hier hineinschreibst, werden nun bei jedem Öffnen der neuen Seite ausgeführt. Wenn Du also z.B. Dein Makro ausführen möchtest, dann musst Du an diese Stelle einfach folgendes schreiben:
'*****************************************************
CommandButton2_Click

End Sub

Probier’s mal aus. Sollt eigentlich so funktionieren.

Liebe Grüße
Holger

Ich bins nochmal, der Holger von unten…

eigentlich ist es Unsinn, Dein kleines Makro per Name aufzurufen. Du kannst die 2 Zeilen Programmcod auch direkt in die Worksheet_Activate Sub schreiben. Also:

Ins Code Fenster zur Seite Tabellex(Walter) folgenden Code:
Private Sub Worksheet_Activate()
Selection.Rows.AutoFit
Range(„A1“).Select
End Sub

Das wars schon.

Viel Spaß damit.
Holger

Hallo Holger, danke, werde es morgen probieren ob ich es reinbringe, sonst melde ich mich nochmal, schönen Dank aus München