Hallo, liebe Gemeinde!
da mir schon öfter hier geholfen wurde, wende ich mich auch diesmal vertrauensvoll an euch
Ich möchte gerne in eine schon vorhandene Tabelle Daten aus einer csv-Datei anfügen, wobei Daten nicht doppelt übernommen werden sollen.
Hintergrund ist der, dass ich eine Art Haushaltsbuch in einer Excel-Tabelle führe und mir meine Kontoumsätze ca. 1x monatlich im csv-Format herunterlade. Ich muss dabei jedoch vorm Einfügen in meine Tabelle immer sehr genau aufpassen, dass ich keine Daten doppelt übernehme, weil sich manchmal die Buchungs-Zeiträume zwischen schon eingetragenen Werten mit denen der einzufügenden Werte überschneiden.
Ist es möglich z.B. mit VBA, dass Excel vor dem Einfügen der Daten der CSV-Datei eine Überprüfung auf schon vorhandene Einträge macht oder noch besser mittels vorheriger Eingabe eines Datums, sämtliche Einträge die vor diesem Datum liegen nicht aus der CSV-Datei übernimmt ??
Die Excel-Tabelle und die csv-Datei sind von der Struktur her im Prinzip identisch:
KtNr; Verwendungszweck; Buchungsdatum; Betrag;
12345678; blablablabla ; 01.01.2010; 1000,00;
usw.
Leider kenn ich mich mit VBA zu wenig aus, daher wäre ich sehr dankbar für jeden Hinweis!