Hallo liebe Community,
ich wende mich an euch, in der Hoffnung jemanden zu finden, der mir bei meinem Problem helfen kann. Ich brauche ein Makro und habe leider nicht genug Ahnung davon, um mir selber helfen zu können.
Folgendes Problem stellt sich mir:
Ich habe eine Excel Tabelle, diese setzt sich aus exportierten Daten zusammen. In dieser Tabelle habe ich beliebig viele Kunden (bedeutet auch beliebig viele Zeilen) mit Bestelldaten. Ich möchte nun erreichen, dass das Makro überprüft, ob der Text in Zelle B2 mit dem Text in B1 übereinstimmt. Wenn ja, dann soll Zelle C2 kopiert und in Zelle D1 eingefügt werden und die komplette Zeile gelöscht werden. Dann wieder von vorne, allerdings müsste dann bei Übereinstimmung C2 in E2 kopiert werden und immer so weiter (wobei das maximal 10x vorkommt, im schlimmsten Fall). Wenn keine Übereinstimmung vorliegt, die nächste Zeile prüfen.
Wie gesagt die Liste kann beliebig lang sein. Da ich diese Tabellen für meine Arbeit benötige und diese Aufbereitung auch öfters machen muss (unter anderem auch Kollegen), dachte ich an ein Makro. Ich hoffe, dass ich mein Anliegen einigermaßen anschaulich erklären konnte und dass sich das auch tatsächlich realisieren lässt.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus recht herzlich für Eure Hilfe!
Liebe Grüße