Hallo
Ich habe eine Excel Tabelle mit einigen Werten (1. Spalte mit Datum/Uhrzeit, 2. Spalte mit Werten).
Nun würde ich die Werte durchsuchen und die Zeiten und zugehörigen Werte gerne in ein anderes Datenblatt rausschreiben.
Wie geht das?
Grüße
Hallo
Ich habe eine Excel Tabelle mit einigen Werten (1. Spalte mit Datum/Uhrzeit, 2. Spalte mit Werten).
Nun würde ich die Werte durchsuchen und die Zeiten und zugehörigen Werte gerne in ein anderes Datenblatt rausschreiben.
Wie geht das?
Grüße
Hallo,
Nun würde ich die Werte durchsuchen und die Zeiten und
zugehörigen Werte gerne in ein anderes Datenblatt
rausschreiben.
im Prinzip brauchst Du da kein VBA. Versuche das doch lieber mit
_ Daten -> Filter -> Spezialfilter -> An eine andere Stelle kopieren _
Das sollte wesentlich einfacher zu handhaben sein, vor allem, wenn Du keine Erfahrungen im Programmieren eines Makros hast.
Gruß, Bernd
irgendwie will das bei mir nicht funktionieren…
bringt bei mir immer den fehler bezug ist ungültig…
Was muss ich denn Bei Listenbereich, Kriterienbereich auswählen?
grüße
irgendwie will das bei mir nicht funktionieren…
bringt bei mir immer den fehler bezug ist ungültig…
Was muss ich denn Bei Listenbereich, Kriterienbereich
auswählen?
Hallo Dr,
ich mutmaße mal daß du auf dem falschen Blatt bist.
Angenommen, du hast in Tab1 in A1:B100 deine zweispaltigen Daten und du willst in Tab2 nur die zeilen sehen in denen in Tab1 bei Bx „4711“ steht.
Dann mußt du Tab2 aufmachen. Dort dann in A1:B1 die exakt gleichen Spaltentitel schreiben/reinkopieren wie in Tab1 A1:b1
In B2 schreibst du dann 4711.
Nun Spezailfilter aufrufen. „An andre Stelle filtern“ anhaken.
Listenbereich : Tabelle1!A1:B100
Kriterienbereich: Tabelle2!A1:B2
Kopieren nach : Tabelle2!A5
In der Hilfe wird beschrieben wie du es machen mußt damit du ggfs. alle Zeilen aufgelistet bekommst die in B entweder 4711 ODER 5643 stehen haben und was du tun ist um alle aufzulisten die in B 4711 haben UND in A den 3.Mai
Gruß
Reinhard