Hallo ich versuche gerade einen mako zu erstellen, wenn man die händler name eingibt(Aydin) soll es irgendwie ganze treffer in einem neuen tabelle angezeigt werden und dazu noch die anderen angaben.( wie ort adresse plz ) aber irgendwie kriege ich das nicht hin, wenn ich aydin angebe wird es nur das erste nach der alphabetischen reihenfolge angezeigt. ich will das die ganze händler die aydin haben untereinander sortiert werden und dazu noch die adresse usw. könnt ihr mir helfen bitte. hier der vba code die ich bis jetzt gemacht hab und komme nicht voran:
Sub Suchen()
Dim rngFind As Range
Dim strTitel As String
Dim loLetzte As Long
strTitel = InputBox(„Händler:“, „Händler eingeben“, , 5, 5)
Set rngFind = Columns(„D:A“).Find(strTitel, _
LookIn:=xlFormulas)
If Not rngFind Is Nothing Then
aktSheet = ActiveSheet.Name
neuSheet = Worksheets.Add.Name
irgendwie ist Deine Frage etwas konfus. Aber ich will mal versuchen, Dir zu helfen.
Soweit ich verstanden habe, willst Du alle Vorkommen von einem Händlernamen, z.B. „Aydin“ in eine neue Tabelle schreiben. Wenn alle Vorkommen gesucht werden sollen, muss es zumindest eine WHILE - WEND Schleife oder eine FOR - NEXT Schleife geben. Aber davon finde ich in Deinem Code nichts.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
leider findet die .Find-Funktion nur immer den ersten Wert (sofern vorhanden).
Du müsstest Dir merken, in welcher Zelle der erste Wert gefunden wurde und dann per Schleife die .Find-Funktion so oft wiederholen, bis die Zelle wieder gefunden wurde.
Dazu nimm am besten eine Hilfsvariable:
Dim ersteZelle as Range
Sobald ein Wert gefunden wurde, setzt Du
Set ersteZelle = rngFind
In jedem weiteren Schleifendurchlauf muss nun überprüft werden, ob ersteZelle = rngFind, da dann abgebrochen werden kann. Als Schleifentyp empfehle ich die vorprüfende Schleife.