Excel Pivot Tabelle, Funktionserweiterung, Quantil

Hallo zusammen,

ich benutze oft die Pivottabelle von Excel (Office 2003) um verschiedene Auswertungen (sehr große Datenmenge)zu machen.

Unter den Feldeigenschaften kann man ja auswählen welche Funktion gewünscht wird. (Mittelwert, Maximum, Minimum…)
Zur Auswertung benötige auch häufig die Quantilformel um mir z.B. das 10% Perzentil anzeigen zu lassen. Diese Funktion ist leider nicht in der Pivottabelle enthalten.

Hat jemand eine Idee wie man diese Funktion in die Pivotabelle integrieren kann?

(Die Funktion zur Standardabweichung hilft mir leider nicht weiter. Diese führt ja auch über Umwege zum Ziel, aber das funktioniert nicht, da die Daten nicht Normalverteilt sind.)

Vielen Dank und viele Grüße,
Philipp

Hallo,

ich hab mal kurz gegoogelt und diesen Link gefunden.
http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/offi…

Gruß
Werner

Hallo
tut mir leid kann in diesem fall nicht helfen

Gruß Bernd

Hallo,
die Quantil-Funktion kann man nicht in eine Pivot-Tabelle einbauen. Da musst DU Dir wohl oder übel ein Makro schreiben, welches die bereits erstellte Pivottabelle entsprehcend ergänzt.

Gruß,
Jochen

Hallo,
leider ist das für mich ein Fremdwort und kann dir in diesem Fall nicht weiterhelfen.
ciao
hschmode

Hallo Philipp
Pivot-Tabellen sind nicht meine Stärke.
ich habe noch nie damit gearbeitet.
Du wirst sicher anderweitig Antwort erhalten.
Alles Gute: PAUL

kann leider nicht helfen

die Quantil-Funktion soweit ich weis,kann man nicht in eine Pivot-Tabelle einbauen. Versuch mal mit ein Makro , welches die bereits erstellte Pivottabelle entsprehcend ergänzt.

Bedaure, zu diesem Thema habe ich keinen Zugang.
Trotzdem noch viel Glück mit den anderen „Experten“

Ich war jetzt ein paar Tage offline.
Hier kann ich Dir leider nicht helfen.
Gruß
Frank

sehe gerade, daß ich diese frage nicht beantwortet habe.
leider kann ich sie auch nicht beantworten, da ich mich zuwenig mit statistik auskenne und deshalb nicht eine entsprechende funktion schreiben kann.
ich hoffe, du hast eine lösung gefunden!