Hallo liebe Leute,
Ich bin absoluter Neuling, was die VBA-Programmierung angeht und werde wohl auch nicht die Zeit dazu haben, mich da in nächster Zeit intensiver einzulernen.
Möglicherweise könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich wäre auf jeden Fall unglaublich dankbar.
Folgendes: Ich will in meiner Exceltabelle die Filter innerhalb eines Arbeitsblattes verknüpfen. Sprich änder ich das eine springt, das andere automatisch auf den gleichen Wert bzw. andersrum.
Das hat bisweilen mit zusammengeklautem Code aus diverser anderer Foren ganz gut geklappt. Das Problem ist nur, dass dieser Code auch alle anderen Arbeitsblätter mit Pivottabellen berücksichtigt, die wiederrum Fehler versuchen. Deswegen meine Frage: Ist es möglich folgenden Code ohne großen Aufwand entweder nur auf mein Arbeitsblatt „Analyse“ zuzuschneiden bzw. allgemein zubelassen und stattdessen mein Arbeitsplatt „Trend“ davon auszunehmen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße. Stephan.
Private Sub Workbook_SheetPivotTableUpdate(ByVal Sh As Object, ByVal Target As PivotTable)
Dim wS As Worksheet
Dim pt As PivotTable
Dim pf As PivotField
On Error GoTo ErrorHandler
Application.EnableEvents = False
For Each wS In ThisWorkbook.Worksheets
For Each pt In wS.PivotTables
If pt.Name Target.Name Then
For Each pf In Target.PageFields
pt.PivotFields(pf.Value).CurrentPage = _
Target.PivotFields(pf.Value).CurrentPage.Value
Next pf