Excel relativen Pfad bei Makro angeben

Hallo Experten, ich habe folgendes Problem.
Ich habe in einem Excel-Makro zunächst mal eine Datei in einem Unterordner gespeichert. Als nächstes möchte ich gerne eine andere Datei aus dem original-Ordner (also demselben in dem die ursprüngliche Datei am Anfang lag) öffnen und auch diese dann im Unterordner abspeichern.
Leider klappt das nicht so, wie es soll (Relative Pfadangaben sind absolut unumgänglich, das das ganze hinterher auf verschiedenen Computern laufen soll).
Folgendermaßen sieht mein Code aus:

Sub criarCliente()
ActiveWorkbook.SaveAs (ActiveWorkbook.Path & „\clientes“ & „“ & „checklist-radiador-client-“ & Cells(3, 2).Value & „-“ & Format(Date, „yyyymmdd“) & „.xls“)

Workbooks.Open Filename:=(ActiveWorkbook.Path & „…“ & „heat_cost_calculation_en.xls“)

End sub

der debugger zeigt mir einen Fehler in der letzten Zeile. Danach ginge es dann eigentlich weiter mit speichern etc…

Danke für eure Hilfe

Hallo David,

Sorry, aber bei diesen Aufaben bin ich überfragt.

mfg

Hallo,
ich kann dir leider nicht helfen.

A.Inzinger

Hallo,

entschuldige, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Leider kann ich Dir nur ganz grob meine Idee zu dem Problem beschreiben.
Ich würde den Pfad der aktiven Excel-Datei auslesen (ich glaube ActiveWorkbook.Path (?); such mal in der Hilfe nach der Prozedur) und in eine Variable einlesen. Dann kannst Du die Variable beim Umspeichern verwenden. Ich denke, dass „ActiveWorkbook.Path“ in der Prozedur das Problem bereitet.

Es tut mir nochmals leid, dass ich erst so spät mich melde und ich Dir wahrscheinlich nicht allzu viel weiterhelfen konnte.

Viele Grüße