Excel springen in bestimmte Zelle

Guten Tag,

Guten Tag,
Ich muss jeden Tag div. Messergebnisse in das gleiche Excel-Tabellenblatt eingeben.
Beim Oeffnen des Tabellenblattes cursor soll die erste freie Zelle in Spalte A finden. Dann muss ich Messergebnisse in die ersten 5 Zellen der Spalte A eingeben. Nach der Eingabe cursor soll automatisch 5 Zellen zurueck in die Spalte B springen.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank und viele Gruesse

Guten Tag,
also ich denke hier muss man mit VB-Programmierung ran. Leider habe ich hierfür keine Standardlösung.

Sorry dass ic keine direkte Lösung anbieten kann.
mfg Fh

Guten Tag,
Ich muss jeden Tag div. Messergebnisse in das gleiche
Excel-Tabellenblatt eingeben.
Beim Oeffnen des Tabellenblattes cursor soll die erste freie
Zelle in Spalte A finden. Dann muss ich Messergebnisse in die
ersten 5 Zellen der Spalte A eingeben. Nach der Eingabe cursor
soll automatisch 5 Zellen zurueck in die Spalte B springen.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank und viele Gruesse

Hallo und guten morgen.
Sorrym dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war im Urlaub. Meiner Meinung wäre hier die beste Lösung, die Daten über eine Eingabemaske zu erfassen. Da ich auf meinem PC bereits mit Vista arbeite bin ich mir nicht ganz sicher (Bei Vista habe ich diese Funktion noch nicht gefunden). Ich glaube aber, dass dioese Eingabemaske unter „Extras“ in der Menüleiste zu finden ist.Falls „Du“ oder „Sie“ noch eine andere Lösung bekommen hast oder haben, würde es mich brennend interessieren. Ich würde mich über eine kurze email sehr freuen. Weiterhin viel Spaß mit Excell wünscht
Kirsten

Bitte sendet Ihre Arbeit

Ich kenne nur einen Weg, aber der ist relative umstaendlich (zumindest wenn es wirklich nur 2x 5 zellen sind):
du markierst die Zellen, die bearbeitet werden sollen, fehst auf format, dann letzter Reiter Schutz (in english Protection - habe nur die englische version, deshalb meine ich auf deutsch heisst es Schutz). dort das haekchen duer Lock (Sperre) weg klicken.
Dann das ganze Blatt schuetzen (unter Extras, Schutz, und bei den Optionen „geperrte Zellen auswaehlen“ weg klicken).

Sag Bescheid obs hilft.
Gruss
Roland

vorausgesetzt deine Tabelle hat einen ordentlichen Tabellenkopf:
klicke in eine beliebige zelle deiner Tabelle und wähle dann aus dem Menü „Daten“ die Funktion „Maske“

du erhälst einen Eingabemaske: hier erhäst du über neu eine neue Zeile zum eingeben der neuen Spaltenwerte
Du kannst hier aber auch in deiner Tabelle nach Kriterien suchen lassen und deine Liste filtern:
folgende Funktionen stehen so zur verfügung:
neuer eintrag eingeben
eintrag löschen
(und wieder herstellen)
suchen
filtern nach kriterien (18 oder so)
und durch deine liste blättern