hallo,
ich möche mit Excel die Mitarbeiter tracken, das geht alles via Scanner sie halten den Mitarbeiterausweis an den Scanner und in Zelle A erscheint der Name und in Zelle B soll die Uhrzeit fest stehen als Wert. Beim zweiten tracken soll Das ganze dann auch noch einmal in Zelle E also der Name und in Zelle F die Uhrzeit. Ich weiß das es nur über VBA geht,Ich habe mir bereits ein Code aus dem Netz kopiert und leicht angepasst. Aber dieser geht nur für die Spalte A und B aber nicht für E und F wie kann man den erweitern, das er eben auch Spalte E und F dazu nimmt? könnte mir da jemand helfen?
so sieht der Code bisher aus:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Range(„A75:A5000“)) Is Nothing Then Exit Sub
If Target.Count > 1 Then Exit Sub 'Bearbeiten mehrerer Zeilen wird abgefangen
If Target = „“ Then
Target.Offset(0, 1).ClearContents
Else:
Target.Offset(0, 1) = Format(Time, „hh:mm“)
End If
End Sub