Hallo Winter,
vielleicht unterschätzt du deinen Chef. Die Tabelle ist sehr einfach, du trägst im oberen Teil die Mitarbeiter ein. Dann wählst du im unteren Teil den Namen des Mitarbeiters, bei Monate „alle“ wählen, trägst für den Mitarbeiter den geplanten Jahresurlaub ein.
usw.
Für deinen Chef kannst du ja alle Zeilen und Spalten ausblenden, die er nicht sehen soll oder die ihn verwirren könnten. Oder das Gewünschte auf einem Blatt ausdrucken.
Die automatische farbige Kennzeichnung der Wochenenden (das was auch Reinhard vorgeschlagen hat) ist integriert. Probier es aus, indem du die Jahreszahl änderst.
Die Feiertage sind zum Teil in jedem Bundesland anders. Übertrage einfach das Format aus der Legende mit dem Pinsel in die entsprechenden Datumszellen auf ein Kalenderblatt, dann das Format des einen Kalenderblattes auf die anderen Kalenderblätter.
Also wenn das Ganze tatsächlich trotzdem zu kompliziert ist, Kauf deinem Chef ein Jahresblatt (gibt es zum Beispiel bei Nanu nana für rund 3 €, nimm dir ein paar Stifte und trage alles manuell ein, das hängst du dann deinem Chef als Wanddeko in Blickrichtung und Sichtweite an die Wand. Das versteht dann wohl jeder *vermute - unsicher bin*
Gruß
Marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]