Hallo,
in Excel gibt es ja die Möglichkeit, mittels Formel auf einen Bestimmten Zellwert in einem anderen Arbeitsblatt zuzugreifen ("=Tabelle1!A5"). Meine Frage ist nun:
Ich habe ein Sheet aus mehreren Tabellenblättern für ein Jahr, in dem die einzelnen Blätter die Namen der Monate tragen. Ich möchte nun ein 13. Sheet als „Druckformular“ einrichten, in dem ich Werte gezielt nur für einen bestimmten Monat einfügen und ausdrucken kann, in dem ich in eienr Zelle dieses Blattes den gewünschten Monat eintrage und Excel daraufhin automatisch dieses Blatt „anspringt“ und die Zellen entsprechend füllt. Gedacht habe ich mir das so, daß ich beispielsweise in Feld A1 den „Januar“ als Wort eintrage und Excel dann in einer Zelle B3 - platt und einfach erklärt - mit der Angabe „=A1!A5“ füttere. Hierbei soll das Argument „A1“ automatisch mit dem WERT der Zelle A1 gefüllt werden, was als Formel in der Zelle B3 dann „=Januar!A5“ zur folge hätte und mir den entsprechenden Wert der Zelle A5 aus dem Blatt „Januar“ liefert. Das funktioniert SO natürlich NICHT - aber wie?
Gruß