Excel Werte in Grafik multiplizieren

Liebe Experten!

Wenn ich aufgrund der besseren Darstellung in einem Liniendiagramm eine Reihe 1 mit Werten aus einer Tabelle übernehmen will und eine Reihe 2 aus der gleichen Tabelle allerdings multipliziert mit 2 übernehmen möchte, aber aus bestimmten Gründen nicht mit ausgeblendeten Spalten arbeiten will, wie stelle ich das an?

Mein ungeschickter Versuch, im Menü „Datenquelle“ sowas wie
=(Tabelle1!$C$88:blush:C$98)*2 einzugeben, ist kläglich gescheitert.

Ich bedanke mich schonmal im voraus bei jedem, der sich Gedanken zu meinem Problemchen macht.

Liebe Grüße,

Inli

Hallo Inlimine,

Was du möchtest ist, dass zwei unterschiedliche Datenreihen „in gleicher Höhe“ abgebildet werden?

Dazu würde ich eine zweite Achse verwenden, die dann entsprechend skaliert ist. Schließlich sind die Daten ja unterschiedlich und sollten es auch bleiben. Aber zur Darstellung halt anders skalieren. Wie das genau geht? Wenn du es nicht findest such ich gerne.

mfg

Dirk.Pegasus

Hallo Dirk, zunächst mal vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Was du möchtest ist, dass zwei unterschiedliche Datenreihen
„in gleicher Höhe“ abgebildet werden?

Genau! In einer Reihe sind Zahlen um die 10.000 in der anderen um die 5000. So kann ich die Ausschläge nicht gut verfolgen, die Reihen sind „flach“. Außerdem will ich zeigen, dass eine rauf und eine runter geht, aber keinen Kilometer Abstand zwischen beiden.

Dazu würde ich eine zweite Achse verwenden, die dann
entsprechend skaliert ist.

Öööhmm …

Wie das genau geht? Wenn du
es nicht findest such ich gerne.

Au ja, bitte bitte bitte!

Liebe Grüße, Inli

Hallo Inlime,

Zitat aus Excel:

Klicken Sie auf die Datenreihe, die Sie auf einer sekundären Größenachse darstellen möchten.
Klicken Sie im Menü Format auf Markierte Datenreihen und dann auf die Registerkarte Achsen.
Klicken Sie auf Sekundärachse.

Hoffe das klappt so!

mfg

Dirk.Pegasus

Probiere ich morgen mal aus, vielen lieben Dank für Deine Mühe!

Gruß, Inli