Grüezi ggb1
Ich habe ein Problem mit Excel und komme nicht weiter. Ich
möchte eine Liste sortieren in der Ausgabennummern von
Magazinen vorkommen:
09-01
09-02
10-01
10-02
11-01
11-03
Diese Zahlen muss ich aber als Text formatieren, damit die
Eingabe wie gewünscht stehenbleibt. Wenn ich nun aber die
Einträge sortieren will, sollte die Ausgabe 09-01 zuerst und
die Ausgabe 11-03 zuletzt stehen. Aber Excel sortiert das
durcheinander. Hat jemand einen Tip für mich?
Ich denke, dass da nicht alle Inhalte wirklich als Text formatiert sind sondern einige als Datum in den Zellen stehen.
Formatiere die Zellen vor der Eingabe als Text, dann klappt das Ganze.
Ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, sprich das Gemisch aus Text und Zahlen oder Datum ist bereits vorhanden, dann hilft vielleicht das folgende Vorgehen:
- Spalte markieren
- Format ‚Text‘ vergeben (auch wenn das schon so sein sollte)
- Spalte weiterhin markiert lassen
- Menü: ‚Daten‘
- Text in Spalten
- Fertig stellen
Alles was dann noch nicht passt musst Du manuell nachbearbeiten.
–
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel