Hallo. Ich habe schon alle möglichen Excel-Boards abgesucht, aber die dort angegebenen Tipps funktionieren (aus welchem Grund auch immer) nicht.
Mein Vorhaben: Ich möchte bei verschiedenen Radiosendern (In- und Ausland) „tracken“, wie viel Sprach- und Musikanteil im Programm vorkommt, unterteilt nach den Kategorien Moderation, Musik und Werbung. Dazu höre ich live ein zufälliges Programm und setze einen Zeitstempel bei Änderung.
PROBLEM A: Dafür möchte ich zum einen in Excel einen Button/eine Schaltfläche, bei der (beim Anklicken) in die jeweilige Zeile die aktuelle Zeit gesetzt wird. Spalte A ist dann die Startzeit, Spalte B die Endzeit (Spalte A würde ich dann stets durch die jeweilige B-Zeile eins drüber übernehmen lassen - also Beispiel: A59=B58). In Spalte C steht dann die jeweilige Kategorie (Moderation, Musik, Werbung) und in Spalte D steht die Zeit als Differenz zwischen B und A. Das Übernehmen der vorigen End- als Startzeit ist ebenso kein Problem, wie die Differenz. Lediglich das Setzen der aktuellen Systemzeit über den Button.
PROBLEM B: Dann möchte ich daneben noch eine „lebendige Auswertung“, also eine Anzeige/Addierung wie viel Zeit entfällt auf Moderation, wie viel auf Musik und wie viel auf Werbung. Ich hatte zuerst die Idee mit „SUMMEWENN“ aber das funktioniert irgendwie nicht richtig. Auch eine Pivot-Tabelle war nicht hilfreich.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Daher danke im Voraus für die HIlfe.