Hallo,
ich habe eine Tabelle, bei der die Felder einiger Spalten (z.B. H) über Drop-Down-Listen gefüllt werden müssen. Ich möchte jetzt auf die Zellen in anderen Spalten folgendermaßen einwirken. Wird beispielsweise in Zelle H31 der Wert „Wert1“ ausgewählt, dann soll die Formel in Zelle F31 mit einem Faktor versehen werden bzw der Faktor soll sich ändern. Das soll für alle Zeilen eines Bereiches gelten, von mir aus 50-300.
Ich scheitere jetzt ein wenig an der Idee, wie ich das realisieren könnte. Ich habe zwar ein bisschen VBA-Erfahrung, aber es gelingt mir nicht recht, diese Erfahrungen, die ich mit Access gemacht habe, auf Excel zu übertragen.
Wenn jemand eine Idee hat, wie das ohne VBA geht, ohne dass ich irre lange Formeln verwenden muss, dann wäre ich dafür auch sehr dankbar, eine If-Anweisung würde sich ja anbieten, aber die Auswahlliste ist leider recht lang, deshalb würde ich lieber etwas „select case“-artiges verwenden.
Dank und Gruß, Tobias