Hey Leute, ich darf für die Firma ein kleines Excelprogramm schreiben bei welchem der „Bediener“ mehrere Dropdownmenues und freie Felder ausfüllen muss, um gesammelte Daten später schnell und übersichtlich ausdrucken zu können. Ich hab die Datei mal stark vereinfacht und angehangen. Wichtig ist das die Speicherfunktion von mir per VBA schon deaktiviert wurde, also aufpassen.
Ausserdem müssen die Blätter auch geschützt werden, optimal mit PW um ungewollte Änderungen zu vermeiden.
Der Benutzer darf sich nur in den Freigegebenen Berreichen bewegen, muss jedoch händisch was eingetragen werden, und ist es ausnahmsweise mal mehr als der Platz her gibt wäre es schön wenn sich die größe der Zeile anpassen würde. Problem: Ich habe die Zeilenhöhe definiert, und das Anpassen sollte möglichst automatisch erfolgen.
Vlt. hat ja mal jemand Zeit und Lust und eine gute Idee, bei fragen oder ähnlichen einfach melden. Ist ein wenig umfangreicher!
Meine Idee an der ich grade Sitze:
Per Makro den Blattschutz aufheben Zellengröße +18 Blattschutz wieder anktivieren.