Excel: Zelleninhalt in Dateipfad einfügen

Hi,

ich würde gerne bei Excel in einen Dateipfad den Wert einer anderen Zelle einfügen.

Etwas genauer:
Ich kann Excel ja veranlassen Daten aus einer Tabelle die im Ordner ‚\Dateipfad\Unterpfad[Tabelle.xls]$A$1‘ stehen in meine Tabelle einzufügen.
Jetzt soll aber der Teil „Unterpfad“ durch einen Wert aus meiner Tabelle ersetzt werden, z.B. 025, (so heißt nämlich der Pfad in dem sich die Tabelle.xls mit den gesuchten Daten befindet)

Brauche ich dann die Daten aus dem Pfad …\026[Tabelle.xls]$A$1 will ich nur den Wert von 025 auf 026 verändern müssen.

Hallo joschy66!
Ich vermute, dass du in deiner jetzigen Tabelle ja mehrere solcher Zellbezüge auf eine andere Tabelle hast. Wenn du alle deine Bezüge von „025“ auf „026“ ändern möchtes, dann kannst du mit der Tastenkobmination STRG + # dir alle Formeln in den jeweiligen Zellen ausgeben lassen. Wenn du diese sieht, kannst du mit STRG + H mit der Funtkion Suchen/Erstetzen arbeiten und die 025 mit der 026 über die gesamte Arbeitsmappe erstetzen lassen. Schon hast du einen Zellbezug in einem anderen Verzeichnis. Das in dem Verzeichnis 026 die Exceldateien genauso heißen müssen ist dann ja klar.

Hoffe, dass ich dein Problem richtig verstanden habe und dir helfen konnte.

Gruß
Eddy

Hallo,
da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Hoffentlich können es andere. Viel Erfolg!

kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich Excel auch nur als Hobby und nicht als Experte angegeben habe.
superulrich