Hi,
wir benutzen einen Exchange 2003-Server (Clients: Outlook 2003 / MAPI) und ich habe gerade die Aufgabe erhalten, herauszufinden, ob folgende zwei Dinge in Exchange möglich sind:
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Ressourcen (hier Konferenzräume) sind momentan so angelegt, dass man diese zu Terminen hinzufügen kann und diese Ressourcen dann gebucht sind oder eben eine Meldung bringen, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon gebucht sind. Nun wäre es für uns wünschenswert, wenn abgelehnte Termine trotzdem in den Kalender der Ressource eingetragen würden und zwar als „unter vorbehalt“. Gleichzeitig soll eine Mail an einen zuständigen Mitarbeiter geschickt werden.
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Gruppenzeitpläne sollten möglichst Global vom Exchange-Server aus erstellt werden können, damit jeder Benutzer diese in Outlook unter „Gruppenzeitpläne“ zur Verfügung hat. Der momentane Stand ist, dass jeder Benutzer seine Gruppenzeitpläne selbst anlegen muss.
Kennt jemand Lösungen für die beiden Probleme? Googeln und diverse Handbücher konnten mir bis jetzt leider nicht helfen.
danke
Steffen